Header

Tutorials Meine Torten Kreatives der Großen Kreatives der Kleinen My Pinterest rund & eckig

Freitag, 23. April 2010

Millefiori-Kuppel fürs Eltern-Café im Kindergarten

Für das Eltern-Café im Kindergarten hab ich diese Kuppel gemacht - mit meiner neuen Kuppelform, der ich am Mittwoch so gar nicht widerstehen konnte *ggg*
Drinnen ist eine Mandel-Öl-Masse, gefüllt mit Schoko-Kaffee- Ganache aus diversen Schoko-Ei-Resten und Löskaffee-Pulver und Kaffee-Buttercreme. Die Millefiori-Kringel sind vierfarbig: weiß, hell-gelb (wie der Untergrund), dunkel-gelb und orange.

Kommentare:

  1. Liebe Babsi,
    ich hab auch eine tolle "Kuppelform" zuhause, aber keines der bisher ausprobierten Rezept ist wirklich gelungen... entweder zu hart geworden oder nicht fest genug. Auch für die Füllung hab ich kein g'scheides Rezept gefunden.
    Würdest du mir sagen, wo du die Rezepte her hast, die bei dir so toll gelungen sind?
    Übrigens hast du hier einen supertollen Blog, der von sehr viel Arbeit und Engagement zeugt! Danke fürs Teilen.
    LG von einer Kärntnerin in Graz,
    Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Carmen!

    Danke für dein liebes Kommentar!
    Leider weiß ich nicht mehr genau, was das für eine Masse war, aber ich ein normaler, nicht zu dünner Becherkuchen sollte immer gehen.
    Ganache ist eine Schlagcreme, dafür wird Schlag mit Schoko aufgekocht und dann über Nacht abgekühlt und am nächsten Tag aufgeschlagen.

    lg
    Babsi

    AntwortenLöschen

Liebe Leser, ich freue mich über jeden eurer lieben Kommentare!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...