Header

Tutorials Meine Torten Kreatives der Großen Kreatives der Kleinen My Pinterest rund & eckig

Montag, 13. September 2010

Planeten-Schul-Torte mit Pippi

Meine Große hat gestern ihren 7. Geburtstag gefeiert - und seit vor den Ferien, als ich Schulschluss-Torte gemacht hab, stand für sie fest: So eine will ich auch zu meinem Geburtstag!
Nun, über den Sommer kam noch das Interesse an den Planeten dazu Und nachdem sie beim Wellenspringen am Meer von hinten aussah wie Pippi Langstrumpf, hab ich dann beschlossen, die Figur als Pippi zu machen - aus Fimo, damit sie sie auf den Schreibtisch stellen kann. Die Schultasche ist auch aus Fimo - Farbvorgabe von der Tochter. Das Loch oben ist eigentlich für so einen Stecker für ein Foto gedacht, aber dann wurde es noch kurzfristig für die Kerze umgewidmet
Drinnen ist Sachermasse, leicht ausgehöhlt (weils zugegebenermaßen noch etwas matschig innen war ), und weil ein Planet ja innen angeblich rot glühend ist, ist die Qimiq-Buttercreme (mit Vanillezucker) für innen noch rot gefärbt - und Schoko-Knusperkugeln eingemischt.
Bei den Planeten und Bücher hat mir meine Große geholfen, während die Kleine schon im Kindergarten war - hat ihr voll gefallen
Die Schultafel ist aus Esspapier - mit Modellierfondant-Holz hinten und als Rahmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Leser, ich freue mich über jeden eurer lieben Kommentare!

Noch mehr Interessantes für Dich

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...