Header

Tutorials Meine Torten Kreatives der Großen Kreatives der Kleinen My Pinterest rund & eckig

Montag, 13. September 2010

Radfahrender BANKER zum 50er

Ein Geldsack - echt blöd zum Eindecken, hab mich ja dann schlussendlich dafür entschieden, die gebackene Kuppel (Sacher) "normal" von oben einzudecken - dabei hab ich dann absichtlich ein paar Falten reingemacht ;-) Für die Stulpe oben hab ich vorweg Fondant über eine Alufolien-Wulst gelegt, dann oben am Kuchen nochmal eine Wulst aus Fondant, Kordel drum herum - und dann die vorbereitete Stulpe drauf. Die war zuerst etwas lang runter, hab ich dann mit der Schere gekürzt.
Für die Münzen hab ich einen Stempel aus Blütenpaste gemacht, einfach den 50er eingedrückt, hat eigentlich ganz gut funktioniert - hätts aber noch etwas länger trocknen lassen können, so ist mir der Stempel dann nach und nach zerbröckelt Die Münzen sind aus gelber Blütenpaste mit Goldpuder bestreut.
Die "Radweg"-Bodenmarkierung ist aus Fondant - mit dem Clay Extruder dünne Röllchen gemacht und dann auf Klarsichtfolie nach einer Vorlage gelegt. Klingt schlimmer als es ist ;-)
Der Helm ist etwas zu flach geraten - "die Nussschale war schuld" - die hab ich nämlich als Untergrund fürs Modellieren verwendet. Der Helm selber ist aus Blütenpaste (rot) und Modellierfondant (schwarz).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Leser, ich freue mich über jeden eurer lieben Kommentare!

Noch mehr Interessantes für Dich

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...