Header

Tutorials Meine Torten Kreatives der Großen Kreatives der Kleinen My Pinterest rund & eckig

Freitag, 14. Januar 2011

HEXENTORTE mit Orchideen

Nachdem ich einmal so eine Hexentorte gesehen habe, musste ich das natürlich auch mal ausprobieren! Weils nur ein kleines Törtchen ist (16 cm Durchmesser, gebacken in Tortenring und Kochtopf *ggg*), kommt der Effekt leider nicht ganz so gut raus.
Die Torte selbst ist ein "zerzauster Student" - Becherkuchen mit Sauerrahm, ein Teil mit Schoko. Gefüllt mit Ribiselmarmelade und Karamel-Buttercreme - hab ja jetzt hier im Merkur die karamelisierte Kondensmilch gefunden, also brauch ich kein Milchmädchen mehr kochen *ggg*.
Die Orchideen (auf Zahnstochern) hatte ich noch - also ists eigentlich ein ganz schnelles Törtchen.
Gemacht hab ich die Torte für meinen heutigen Damen-Brunch - teils auch als Geburtstagstorte für eine Freundin, die grad Geburtstag hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Leser, ich freue mich über jeden eurer lieben Kommentare!

Noch mehr Interessantes für Dich

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...