Header

Tutorials Meine Torten Kreatives der Großen Kreatives der Kleinen My Pinterest rund & eckig

Samstag, 25. Februar 2012

BARA - 5x1 Tasche!

Jetzt sind doch noch zwei Klappen dazu gekommen ggg:
Die Klappe mit den Jojo-Blumen find ich besonders toll, ich glaub, so eine brauch ich auch. Wie gut, dass ich schon eine Tasche für mich zugeschnitten habe. In Schwarz. Überhaupt warten im Moment drei Taschen auf Vollendung: meine schwarze BARA, eine Jeans-BARA für den Shop und ein Prototyp, den ich nach einer Tasche einer Freundin nähe.
Da bin ich echt froh, dass ich mein heutiges Nähmaschinen-Problem dann doch lösen konnte: Am Nachmittag wollte ich nämlich die Jojo-Klappe "schnell" zusammen nähen und einfassen. Dazu musste ich die Maschine neu einfädeln - und dann ging gar nix mehr: riesige Schlaufen auf der Unterseite, Stiche ausgelassen, stecken geblieben... Also Unterfadenspule raus, neu eingelegt, wieder probiert - selbes Ergebnis. Mist!
Ich seh mich schon die Maschine zur Reparatur bringen - und die von meiner Schwester holen, damit ich die letzte Klappe doch noch fertig krieg.
OK, also noch einmal die Spule raus. Vielleicht liegts ja dran, dass der Unterfaden schon fast aus ist und vielleicht schon locker gewickelt? Also andere Spule rein - nein, das wars auch nicht. Es macht nach wie vor Schlaufen. Aber jetzt seh ich, dass der - nun andersfarbene - Unterfaden gar nicht genäht wird, die Schlaufen kommen nur vom Oberfaden. Fadenreste sind in der Spulenkapsel auch nicht zu sehen? Vielleicht von oben? Also die Stichplatte abgenommen. Nix zu sehen. Letzte Idee: Oberfaden. Vielleicht hab ich den doch falsch gefädelt? - JA, das wars! Endlich kann ich weiter machen.

So schaut das dann auf der Tasche aus: 
Na, welche gefällt euch am besten?
Soweit ich verstanden habe, sollen ja die zwei mit der schrillen Einfassung noch von der Empfängerin selber "gepimpt" werden - da bin ich schon gespannt aufs Ergebnis!



 



Und das ist die Tasche "pur" ;-)
Wieder mit Zipp-Innentasche und Einschubtaschen für Handy, Brieftasche und Stift.
Schlüsselkarabiner ist natürlich auch drin!

Lust aufs Selbernähen? Das Ebook gibts in meinem vondir.de Shop oder direkt bei mir ;-)
Außerdem gibts passend zu den Taschen noch ein Strickzeugtäschchen - unschwer zu erkennen ist der Henkel aus einem Rest des Riemens der "Alle(s) zusammen" Tasche:









Und das ist jetzt die ganze "Kollektion": Die "Alle(s) zusammen" Tasche, die ich euch ja schon vorgestellt habe, eine Strickzeugtasche nach der machwerke-Anleitung, eine BARA-Tasche und fünf Wechsel-Klappen.

Kommentare:

  1. Eine schöne Kollektion, sehr hübsch!

    (Den Blumenstoff haben wir seit kurzem auch zu Hause, er ziert das Fenster des Zimmers meiner Tochter.)

    lG, NuF

    AntwortenLöschen
  2. Danke!
    Ich muss sagen, ich persönlich wär nie auf die Idee gekommen, diesen Stoff zu verwenden, bin nicht so der "verblümte" Typ, aber jetzt für die Taschen find ich ihn klasse.

    lg
    Babsi

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Klappen und tolle Taschen! Den Blumenstoff verwandelt sich hier gleich in ein Utensilo :-D. Der Möbelschwede halt.

    LG
    Wolke

    AntwortenLöschen
  4. Uih, da erinnerst du mich an was - fürs Bad wollt ich auch noch einen Utensilo nähen, mit dem gepunkteten Wachstuch...

    AntwortenLöschen

Liebe Leser, ich freue mich über jeden eurer lieben Kommentare!

Noch mehr Interessantes für Dich

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...