Header

Tutorials Meine Torten Kreatives der Großen Kreatives der Kleinen My Pinterest rund & eckig

Sonntag, 5. Februar 2012

Ebook zur "Büchertasche" - endlich fertig!!!

Jetzt ists endlich wirklich fertig, mein erstes Ebook *freu*
Die Taschen dazu hab ich hier im Blog ja schon öfter gezeigt: *klick*

An dieser Stelle auch ein besonderer Dank an Wolke von Wolkes Kreativwerkstatt fürs Probenähen und für die vielen nützlichen Kommentare zur Anleitung!

 
Die Wechseltasche BARA ist eine Umhängetasche, deren Klappe mittels Klettverschlüssen am Rücken befestigt ist und so leicht ausgewechselt werden kann. Auf diese Art hat frau stets die passende Tasche zu ihrem Outfit zur Verfügung - ganz ohne großen Aufwand!
Unter der Klappenbefestigung verbirgt sich außerdem eine Einschubtasche, vorne an der Tasche befinden sich zwei weitere Einschubtaschen.
Das Innenleben lässt sich flexibel gestalten: Ganz ohne was, mit Innentasche mit Reißverschluss, mit Einsteckfächern, um Handy, Geldbörse, Stift etc. auf einen Griff zu finden. Ein Schlüsselkarabiner darf natürlich auch nicht fehlen.
Selbstverständlich wird die Tasche komplett verstürzt - so siehts auch innen ordentlich aus!
Die Tasche ist ca. 25 cm breit, 21 cm hoch und 7 cm tief.
Die Anleitung umfasst 23 Seiten mit 43 detailliert beschriebenen Schritt-für-Schritt-Fotos.
Alle Schnittteile sind rechteckig, die Maße inklusive Nahtzugabe sind in einer Tabelle angegeben. Für die abgerundeten Ecken unten an der Tasche beinhaltet die Anleitung eine Vorlage in Original-Größe.

Als Stoffe eigenen sich Jeansstoff (auch zerschnittene alte Jeans) und feste Baumwollstoffe, auch dickerer Wollstoff ist möglich.

Die Anleitung gibts bei vondir.de - oder direkt hier bei mir ;-)

Edit: In Ergänzung zum Ebook gibts jetzt noch ein kleines Tutorial, wie in die Klappe ein Reißverschlussfach eingearbeitet werden kann:

Kommentare:

  1. Hallo Babsi,

    herzlichen Glückwunsch! Dann kann ich ja gleich mal Werbung für Dich machen :-).
    Noch einen schönen Sonntag.

    LG
    Wolke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Wolke!

    Danke noch einmal fürs Probenähen und für deine tollen Kommentare!

    lg
    Babsi

    AntwortenLöschen

Liebe Leser, ich freue mich über jeden eurer lieben Kommentare!

Noch mehr Interessantes für Dich

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...