Header

Tutorials Meine Torten Kreatives der Großen Kreatives der Kleinen My Pinterest rund & eckig

Mittwoch, 15. Februar 2012

Sockenparade

Seit letztem Herbst stricke ich vermehrt Socken. Quasi in jeder freien Minute, die Strickzeugtasche mit dem aktuellen Sockenprojekt gehört quasi zu meiner Grundausstattung in der Handtasche ggg Dafür hab ich nie Schminkzeugs mit *grins*
Und seit ich einmal Opal-Wolle verstrickt und getragen habe, bin ich ganz fürchterlich heikel geworden, was Sockenwolle anbelangt!
Zu Weihnachten habe ich schon vier paar verschenkt, aktuell habe ich ein Paar in Gr. 46 in Arbeit...

Diese hier sind meine: Alle Opal außer die gestreiften.
Und dieses Paar ist aus Resten entstanden:
Der Schaft ist die "Giraffe" von Opal. Ist sich nach den 43er Socken für meinen Papa genau ausgegangen. Das ist übrigens das einzige Paar, wo ich den Fuß mit 4 re - 1 li gestrickt habe. Trägt sich zwar bequem, aber beim zweiten Socken bin ich erst knapp vor der Spitze draufgekommen, dass ich nur glatt gestrickt habe - MIST! Also werd ich wohl bei ganz glatt bleiben, zusätzliche Arbeitsbeschaffung brauch ich nicht...

Kommentare:

  1. Hallo Babsi,

    die Socken sind ja klasse geworden! Strickst Du die nachträgliche Ferse?

    LG
    Wolke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, Wolke, Danke!

    Nein, ich strick die Bumerang-Ferse.
    Und ich liebe meine Socken, hab die jetzt eigentlich ausschließlich an. Vor allem die Opal sind echt super-warm!

    lg
    Babsi

    AntwortenLöschen

Liebe Leser, ich freue mich über jeden eurer lieben Kommentare!

Noch mehr Interessantes für Dich

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...