Header

Tutorials Meine Torten Kreatives der Großen Kreatives der Kleinen My Pinterest rund & eckig

Freitag, 10. Februar 2012

Wieder einmal eine Torte!

Jetzt ists echt schon wirklich lange her, dass ich so eine Torte gemacht habe. Das Motiv ist ja nicht so meins - da bin ich echt froh, dass ich zwei Mädels hab, die auf diese "neumodernen" Comics nicht so stehen! Aber Gott sei Dank gibts ja TanteGoogle, die man befragen kann, wie "des Ding" denn ausschaut ;-)

Dafür ist dieser Patrick-Seestern vom Schwammkopf recht einfach zu machen:

Noch schöner wärs natürlich, wenn ich die "Arme" gleich mit dem Körper zugleich eingedeckt hätte - aber irgendwie war mir das heute mit den ganzen innenliegenden Ecken dann doch zu riskant...

Fürs Zuschneiden habe ich mir übrigens eine Schablone aus Papier gebastelt:

Und so hatte ich durch die Form praktischerweise auch recht wenig Abschnitte:

Die Frage ist jetzt nur: was mache ich mit dem ganzen übriggebliebenen rosa Fondant???

Kommentare:

  1. Wow - tolle Torte!

    Ich friere den Fondant ein, wenn ich sehr viel über hab und weiß, dass in naher Zukunft kein Torten anstehen.

    LG
    Helga

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Helga!

    Einfrieren ist eine gute Idee! Ich hab diesmal nämlich gleich eine ganze Portion rosa gemacht, hatte keine Lust zum Färben.

    Ich pack ihn sonst einfach gut ein. Funktioniert auch ganz gut.

    Lg
    Babsi

    AntwortenLöschen

Liebe Leser, ich freue mich über jeden eurer lieben Kommentare!

Noch mehr Interessantes für Dich

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...