Header

Tutorials Meine Torten Kreatives der Großen Kreatives der Kleinen My Pinterest rund & eckig

Samstag, 24. März 2012

Flohmarkt...

Heute hatten wir unseren Kinderbekleidungsflohmarkt. OK, der ist eigentlich heute und morgen - aber dann stimmt die Grammatik ja nicht mehr ggg
Funktionieren tut das so: wir (also die Eltern-Kind-Gruppe) kriegen Sachspenden "rund ums Kind", bauen dann alles auf, sortieren das Gewand nach Größen, schauen, dass wir möglichst viel verkaufen (SEHR günstig!), und geben dann das Geld für Projekte der Pfarre. Diesmal kriegen wirs - also die Eltern-Kind-Gruppe. Für Schleichtiere und Plastikautos - die kriegen irgendwie immer Füße...
Jedenfalls habe ich heute den ganzen Nachmittag beim Flohmarkt verbracht - und es hat echt Spaß gemacht.
Als dann alle (bzw. fast alle) weg waren, haben wir unseren Kaffee-Klatsch-Tisch eröffnet. Und ich habe dieses rose Söckli gestrickt - und den zweiten angefangen:
Kurz vor dem Nachhause-Gehen habe ich noch diesen Schatz entdeckt:
Ganz klar, DAS musste ich natürlich kaufen! Und so funktionieren die Stifte: Lebensmittelfarbe (flüssig) in ein Gefäß geben, einen der "Stifte" (diese Röhrchen links) eintauchen und die Farbe aufsaugen lassen. Dann in den Stift geben und losmalen - also quasi nach dem Filzstift-Prinzip. Ich freu mich schon drauf, die mal auszuprobieren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Leser, ich freue mich über jeden eurer lieben Kommentare!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...