Header

Tutorials Meine Torten Kreatives der Großen Kreatives der Kleinen My Pinterest rund & eckig

Samstag, 26. Mai 2012

Monsta Polsta

Den hat heute der LMVA gekriegt - weil bei uns im Wohnzimmer die Pölster immer heiß umkämpft sind, zum Anlehnen. Und weil wir heute ein Jubiläum haben. Und damit sichergestellt ist, dass auch wirklich allen klar ist, WEM der Polster gehört, hab ich auf die Frisur den Namen aufgenäht - in Rot.
Der Schnitt ist angelehnt an die Farbenmix-Monster - so ganz zufrieden mit der Form und vor allem mit den Händen bin ich nicht, ich denke, falls ich noch einmal so einen machen möchte, werd ich mir vielleicht doch das Ebook leisten ;-)
Der Mund ist eine Negativ-Applikation - Anleitung dazu zu finden bei Farbenmix. Die Augenspirale ist freihand mit der Maschine aufgenäht. Etwaige Ähnlichkeiten sind nicht beabsichtigt ggg
Ausnahmsweise hab ich diesmal die Wendeöffnung mit der Hand geschlossen - und auch die kleine offene Naht an einem Finger, wo ich die Füllung etwas zu enthusiastisch mit der Schere reingestopft habe...
Die Hände sind gefüllt mit zusammengehorteten Stoff- und Vliesresten, der Polster selber hauptsächlich mit dem Innenleben eines schwedischen Polsters, den ich schon für die Lesepölster der Mädels ausgeweidet habe. Praktischerweise hatte ich auch schon den schwarzen Fleece zuhause, da wollte ich mir einmal eine Tunika nähen. Aber wer weiß, wann ich mich da dran setze - so ist wenigstens mein Stoffberg etwas geschrumpft ggg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Leser, ich freue mich über jeden eurer lieben Kommentare!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...