Header

Tutorials Meine Torten Kreatives der Großen Kreatives der Kleinen My Pinterest rund & eckig

Montag, 18. Juni 2012

Blog sichern...

Jetzt habe ich im Zuge einer "Label"-Aufräumaktion irrtümlich einige alte Tortenposts gelöscht :-0
GsD hatte ich sie noch im alten Blog - und so konnte ich sie noch einmal exportieren (bzw. hätte ich auch die alte Export-Datei nehmen können ggg) und hier importieren. Und dann musste ich alle doppelten Posts löschen. Mühsam. Ärgerlich. Aber wenigstens hatte ich sie noch.
Aus diesem Grund habe ich jetzt gleich von diesem Blog ein aktuelles Backup gemacht - vorsichtshalber.

Sicher nicht nur für mich interessant - und daher mach ich euch auch hier darauf aufmerksam, wie es geht: Unter "Einstellungen - Sonstige" gibts einen Punkt "Exportieren" - da kann man das aktuelle .xml file runterladen. Geht echt schnell ;-)

Passiert ist mir das mit dem Löschen übrigens, weil ich Posts mit einem bestimmtem Label löschen wollte. Davor hatte ich allerdings von anderen Posts die Labels erneuert/geändert und zu diesem Zweck nur Posts mit diesen Labels angezeigt gehabt. Offenbar waren die Markierungen bei der neuen Auswahl des Labels aber nicht gelöscht worden... Also Achtung, falls ihr löschen wollt!

Und wenn sich jemand wundert, warum ich bei so einem herrlichen Wetter am Laptop sitze: Die Große hat Husten und ist daher nicht see-kompatibel - wirklich schlechtes Timing :-((

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Leser, ich freue mich über jeden eurer lieben Kommentare!

Noch mehr Interessantes für Dich

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...