Header

Tutorials Meine Torten Kreatives der Großen Kreatives der Kleinen My Pinterest rund & eckig

Mittwoch, 13. Juni 2012

Upcycling: Mugrugs

Schon länger hab ich geplant, einmal einen "Tassenteppich" aus einer Kaffeepackung zu machen - und gestern hats endlich gepasst *freu*
Entstanden sind zwei Versionen: Einmal die schnelle mit zwei Lagen Filz:

Und dann die kompliziertere - die ist mit Vlies gefüllt und mit Schrägband eingefasst:
Das mit dem Schrägband muss ich noch ein bisschen üben bzw. mir anschaun, wie es bei den Ecken funktioniert - eigentlich war der Mugrug nämlich mit Ecken geplant, aber weil ich die erste Naht beim Schrägband wohl falsch gesetzt habe in den Ecken, gings nur noch abgerundet. Von vorne sieht mans nicht, aber hinten geht die Naht dann in den Ecken (oder Runden ggg) am Schrägband vorbei...
Und, für welche Version würdet ihr euch entscheiden?
Im Moment mache ich in der Küche übrigens grad einen Hitze-Belastungstest, ob das Packungsmaterial das wohl aushält ;-)
Edit sagt: Belastungstest bestanden: eine Tasse mit kochendem Wasser und auch kochendes Wasser direkt drauf hält die Kaffeepackung ohne Probleme auch *juhuuuu*

Und weil dann das Fußballspiel noch nicht aus war, habe ich noch diese drei Schokotascherln genäht:

Eines kriegt heute die Mutter einer Kindergartenfreundin der Kleinen - die mich fleißig mit Schokopapieren und Kaffeepackungen versorgt - DANKE!

So, und weil gestern Dienstag war, kommen die Mugrugs jetzt zu Ninas Upcycling-Dienstag.

Kommentare:

  1. Liebe Babsi,
    die Version mit den abgerundeten Ecken finde ich sensationell!
    Beste Grüße von Nina und einen schönen Tag für Dich.

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee! Ich finde die zweite Version schöner, aber die erste hat auch was ;) Schwer zu entscheiden :)

    AntwortenLöschen
  3. Cool geworden, deine Mugrugs!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  4. Schön, die Mugrugs!! Ich finde die abgerundeten Ecken sogar besser! ;-D

    Liebe Grüße,
    Dana.

    AntwortenLöschen

Liebe Leser, ich freue mich über jeden eurer lieben Kommentare!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...