Header

Tutorials Meine Torten Kreatives der Großen Kreatives der Kleinen My Pinterest rund & eckig

Mittwoch, 11. Juli 2012

Ferienmappen

Die Ferien sind zwar schon ein paar Tage alt, aber jetzt gibts noch was für die Mädels zum Ferienbeginn - und für die Ferien.
Ich fand die Idee von Anneliese/kitzkatz einfach so toll, da MUSSTE ich einfach auch zwei solche Mappen machen. So toll wie die Originale sind sie natürlich nicht, aber die Mädels freuen sich, vor allem die Große - und das ist das Wichtigste!
Die Kleine hat sich ganz viele Stoffe ausgesucht - "sehr bunt", wie die Große findet. Ich glaub, sie konnte sich einfach nicht entscheiden - und dann habe ich auch noch die beiden Babuschka-Streifen vertauscht... War Gott sei Dank trotzdem OK (hab dafür sogar einen Knicks gekriegt ggg).
Hinten gibts einen Einschub für ein A5-Heft - jeweils liniert, auch für die Kleine, die ja noch nicht schreiben kann - aber sie probierts. Zum Zeichnen kommen dann noch gelochte unlinierte Blätter rein - leider hab ich keinen Block gekriegt, da werd ich halt erst einmal noch A4-Blätter halbieren, vielleicht find ich ja doch noch einen unlinierten A5-Block ;-)

Wie ihr seht, fehlen die Stifte noch - da kommen die vom vergangenen Schuljahr bzw. vom Kindergarten-Federpenal rein - dann sind sie aufgearbeitet genug, und fürs neue (und erste) Schuljahr gibts dann nigelnagelneue ;-)

Die Große hat sich dafür für nur zwei verschiedene Stoffe entschieden:
Auf den Bauch vom Frosch und auf das Steine-Rechteck kommen noch die Namen drauf - wie ich das mit dem Froschbauch hinkrieg, weiß ich noch nicht, der ist eigentlich viel zu klein für den Namen. Wenigstens haben sich die Mädels gegen Stempeln ausgesprochen - so kann ich einfach den Wäschestift verwenden...
Zwei Mappen hab ich übrigens noch. Auch schon zwei passende Streifen zugeschnitten. Mal sehen, wer die kriegt ;-)

Nachtrag: Mittlerweile sind die Namen auch drauf - ganz klitzeklein auf dem Froschbauch und in einem Stein - ist sich GsD ausgegangen *freu*

Ich hoffe übrigens, dass ich als nächstes die Zeit und Muse finde, mich für Wolkes "Liebster Blog" Award zu bedanken - das hab ich nicht vergessen, liebe Wolke!

Kommentare:

  1. Hey, super! Fein ausgesucht, die Stoffe!
    Viel Spaß beim Befüllen! :-)
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - und danke auch noch einmal für die Anleitung!
      Die Mädels haben schon mit dem Schreiben angefangen - bin schon gespannt, wie sie durchhalten ;-)

      lg
      Babsi

      Löschen
  2. Hallo Babsi,

    das ist ja eine tolle Idee! Die Mappen gefallen mir sehr gut. Euch noch schöne Ferien. Da wir am Samstag in Urlaub fahren, ist hier noch ein bisschen Land unter...

    Lg
    Wolke

    AntwortenLöschen

Liebe Leser, ich freue mich über jeden eurer lieben Kommentare!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...