Header

Tutorials Meine Torten Kreatives der Großen Kreatives der Kleinen My Pinterest rund & eckig

Mittwoch, 25. Juli 2012

Tennis-Torte

Wieder einmal eine relativ schnelle Torte. Am meisten Arbeit war der Fondant - wie eigentlich eh immer, aber diesmal hat wirklich eine ganze Weile gedauert, bis ich die richtige Farbe hingekriegt hab. Rot ist überhaupt total blöd zu färben, irgendwie "zersetzt" sich der Fondant bei zuviel Farbe... Ich hab gehofft, das dadurch zu vermeiden, dass ich gleich eine ganze Portion roten Fondant mache, also die Farbe gleich in die aufgelöste Gelatine gebe. Da wars aber dann erst einmal eher rosa. Und nachdem die Torte für einen jungen Mann ist, war das natürlich nix ;-O
Also noch Braun dazu gemischt - und jetzt ist die Farbe eigentlich wirklich schön Tennisplatz-mäßig, oder?

Das Netz hat mir noch ein bisschen Kopfzerbrechen bereitet, aber dann ist mir GsD eingefallen, dass ich einmal Fenster aus Gelatineblättern auf einer Torte gesehen habe - und so habe ich dann zwei Blätter aneinander geklebt (die schön großen gibts ja nimmer *grummel*), um auf die richtige Länge zu kommen. Die Steher an den Seiten sind Strohhalme, und das Gitter ist aus Zuckerglasur gespritzt - genau wie die Linien vom Feld und das Netz vom Schläger. Hält wunderbar!

1 Kommentar:

Liebe Leser, ich freue mich über jeden eurer lieben Kommentare!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...