Header

Tutorials Meine Torten Kreatives der Großen Kreatives der Kleinen My Pinterest rund & eckig

Sonntag, 2. September 2012

Muschel-Sammel-Sackerl

Für den Strandurlaub habe ich mir das schon lange vorgenommen. Und als ich mich dann endlich dransetzen wollte, konnte ich das durchsichtige Plastik nicht finden *grummel* Also musste zuerst einmal das "Stofflager" aufgeräumt werden. Mit dem Ergebnis, dass ich das Plastik zwar gefunden habe - aber nicht dort, wo ich aufgeräumt habe ggg Naja, ein Gutes hat die Sache: ich habe Ordnung geschaffen - auch was!
Und so sind kurz vor unserem Urlaub zwei Sackerln entstanden, mit Netz unten, damit der Sand gleich abrieseln kann und die Muscheln leichter trocknen:
Damits keine Verwechslungen gibt, habe ich zwei verschiedene Schrägbänder zu Einfassung genommen ;-) Das Schrägband unten zwischen Netz und Plastik ist vor allem dazu da, dass das Netz besser haltet - irgendwie scheint mir das so stabiler als direkt ans Plastik angenäht.

Und jetzt, nach dem Urlaub, kann ich auch berichten, dass die Sackerln den Praxistest bestanden haben - selbst halb gefüllt mit Muscheln ist nichts gerissen *freu* Und so haben wir jetzt UNMENGEN an Muscheln zuhause, bisher noch in diversen Wasserflaschen (am Hals leicht aufgeschnitten, wie ein Maul - die Muscheln waren nämlich zu groß für die Öffnung oben).

Hier ein kleiner Eindruck vom Strand - die Muscheln lagen da wirklich so da, wir haben sie nicht extra im Haufen hingekippt:

Die zwei Delphine waren das Gewinner-Projekt im Sandburgen-Wettbewerb - die Muscheln hat zum Teil meine Große beigesteuert ;-)

Kommentare:

  1. Toll! So was ähnliches hatte ich für diesen Sommer auch geplant, aber dann aus Zeitmangel doch nicht genäht. Woher hattest du denn das Netz? (Ich wollte nämlich ein altes Wäschenetz zerschneiden.)
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Mädels haben zum Schulschluss so Tauchringe von der Oma gekriegt, und die waren in so einem Netz ;-)
      Wenn ich das nicht gehabt hätte, hätte auch ein Wäschenetz dran glauben müssen ggg

      lg
      Babsi

      Löschen
  2. Das ist ja eine tolle Idee! Hoffe Ihr hattet einen tollen Urlaub.

    LG
    Wolke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Und ja, der Urlaub war toll - diesmal sogar für alle Familienmitglieder *juhuu* Wiederholung scheint sicher *freufreu*

      lg
      Babsi

      Löschen
  3. Das ist ja eine richtig gute Idee! Muss ich mir merken. :)
    lG, NuF

    AntwortenLöschen

Liebe Leser, ich freue mich über jeden eurer lieben Kommentare!

Noch mehr Interessantes für Dich

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...