Header

Tutorials Meine Torten Kreatives der Großen Kreatives der Kleinen My Pinterest rund & eckig

Dienstag, 25. September 2012

Schatzsuche im Wald

Gestern gabs hier mit einiger Verspätung (und bei GsD schönem Wetter) eine Geburtstagsparty für die Große - auf Wunsch als Schatzsuche im Wald! Die Schatzkarte habe ich mit Schwarztee behandelt und ein bisschen mit dem Feuerzeug angekohlt, damits echter ausschaut ;-)

Im Vorfeld mussten die Mädels ein paar Zahlenrätsel lösen (auf einer Flaschenpost), die dann die Telefonnummer meiner Mutter ergaben - nur dass sie natürlich nicht wussten, wessen Nummer das war ggg Meine Mutter hat sie dann zur Feuerwehr geschickt, wo ihnen mein Vater die Schatzkarte übergab.
Die Schatzsuche war toll - Mädels im Wald sind soooo viel friedlicher als Mädels im Haus!
Und DAS war der Schatz:

In der Box (sorry: Schatzkiste) waren dann noch Stoffstifte, Glitzersteine, Schmucksteinkleber - und natürlich Süßigkeiten bis oben hin!
Gürtel/Träger und Taschen wurden dann gleich im Wald verziert. Irgendwie hat den Mädels mehr die Variante "Tasche mit Träger" gefallen als die "Hüfttasche mit Gürtel" - aber egal, ich habs ja zum Auswählen gemacht: Entweder durch die Schlaufen hinten am Tascherl durchgeschlauft als Hüfttasche oder die Schlaufen auf der einen Seite durch die D-Ringe und auf der anderen durch die abgenähte Schlaufe am Gürtel gezogen - als Handtäschchen.

Da meine Kleine nicht mit auf Schatzsuche durfte (die Große wollte lieber alleine feiern), hab ich ihr dann hinterher meinen roten Prototypen geschenkt - den sie natürlich auch verzieren durfte.
Und so schauen jetzt die Taschen und Gürtel/Träger meiner beiden Mädels aus:

Als Stärkung gabs wald-gerecht Fliegenpilz-Muffins:

Alles in allem ein gelungenes Fest - ohne großen Kollateralschaden an meinem Nervenkleid ;-)

Die Taschen bestehen, wie ja schon gezeigt, aus alten Jeans-Hosentaschen und Jeansresten, und die Gürtel waren einmal ein Leintuch - und somit wandert das Ganze jetzt auch noch schnell zum Upcycling-Dienstag von Nina!

Kommentare:

  1. Hört sich nach einem tollen Geburtstag an! Klasse Ideen.

    LG
    Wolke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Die Ideen zur Schatzsuche hab ich großteils aus dem Internet. Und ja, der Geburtstag war wirklich toll *freu* Ich glaub, ich mach nur noch Wald-Geburtstage!
      lg
      Babsi

      Löschen
  2. Klingt alles supertoll!
    Und die Muffins sehen richtig lecker aus!

    AntwortenLöschen
  3. Wow, klingt echt toll! Schatzsuche im Wald ... das hätte meinen Mädels auch viel Spaß gemacht ... und dann noch Fliegenpilzmuffins, genial!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die sind aber schön geworden! Und die guten Muffins dazu - ein Traum ;-)
    Beste Grüße von Nina und einen wunderbaren restlichen Tag

    AntwortenLöschen

Liebe Leser, ich freue mich über jeden eurer lieben Kommentare!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...