Header

Tutorials Meine Torten Kreatives der Großen Kreatives der Kleinen My Pinterest rund & eckig

Mittwoch, 24. Oktober 2012

Großtochter näht - Teil II

Ja, sie ist total im Nähfieber :-)))
Im letzten Post habe ich euch ja gezeigt, wie Großtochter an unserer alten Tretmaschine sitzt und ihr erstes Werk näht.

Hab ihr jetzt meine Reststoff-Kiste vermacht - und nun sitzt sie wirklich in jeder freien Minute an der Nähmaschine. Aber nur, wenn ein Erwachsener im Wohnzimmer ist - so ganz geheuer ist uns das dann doch nicht...

Nach dem Bett-Utensilo ist gleich einmal ein Nadelkissen entstanden - klar, so was braucht frau auf jeden Fall zum Nähen! Praktischerweise waren noch Stecknadeln aus dem Werkkoffer vorhanden - nie gebraucht...
Dann gabs bei den Resten von was-weiß-ich-was so einen Abschnitt, den sie zu einem "Schmanki" (Definition lt. Tochter) verarbeitet hat - und sich bei den Augen gleich im "Im-Kreis-Nähen" geübt hat:

Als nächstes war ein TaTüTa an der Reihe, zum Geburtstag für eine Freundin der Kleinen. Das Schrägband habe ich ihr festgesteckt, genäht hat sie selber:
Und zum Schluss  noch ein Maskottchen:





Die Ideen für TaTüTa und den Affen stammen aus einem alten Nähbuch, das ich unlängst auf Verdacht beim Flohmarkt mitgenommen habe ;-)

Jetzt gibts wohl schon Bestellungen der Schulfreundinnen für kleine Pölster/Kopfkissen :-)))

Kommentare:

  1. Wow, Respekt! So tolle Sachen - und so fleißig!
    Da ist deine Restekiste absolut in guten Händen!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  2. Boah!!!
    Das ist ja wirklich super was deine Tochter da näht!!!
    Meine Tochter hat auch schoneine eigene Kiste und ein Fach im Regal :-)
    Außerdem hat sie eine eigene alte Nähmaschine (ne Pfaff 230 für 10€ gekauft und wieder flott gemacht). Da kann nix kaputt gehen und sie kann jederzeit ran.
    Sag deiner Tochter ganz liebe Grüße und sie soll weiter so kreativ sein!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Danke für eure lieben Kommentare - Großtochter freut sich total drüber!

    lg
    Babsi

    AntwortenLöschen

Liebe Leser, ich freue mich über jeden eurer lieben Kommentare!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...