Header

Tutorials Meine Torten Kreatives der Großen Kreatives der Kleinen My Pinterest rund & eckig

Sonntag, 28. Oktober 2012

Knubbelchen

Vor kurzem brachte meine Kollegin von der Eltern-Kind-Gruppe ein Knubbelchen mit. Und da ich ja auch inzwischen etliche Sockenwollreste rumliegen habe, habe ich mich natürlich gleich hingesetzt und auch eins gestrickt. Und dann noch eins ggg
Das linke rasselt, weil im Kopf so ein Ü-Ei-Ei mit ein paar Holzperlen drin ist.
Und dann sieht man hier auch schön den Unterschied zwischen Opal-Wolle (links) und Buttinette-Hausmarke (rechts): Beide Knubbelchen sind nach derselben Anleitung entstanden, beide mit Nadeln Nr. 3 gestrickt, aber das Opal-Knubbelchen ist um ein Stück größer!

Die gratis Anleitung stammt übrigens von hier, und das Stricken geht wirklich schnell!

Kommentare:

  1. Oh die sind aber süss!!!!
    glg
    eulalia

    AntwortenLöschen
  2. Die sind wirklich sehr nett- bei meinem fehlen noch die Arme und die Mütze. Danke für die nette Idee! ��Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne doch - auch wenn ich die Idee lediglich geteilt habe ;-)
      Und wirst sehen, der Rest ist auch schnell gestrickt!

      lg
      Babsi

      Löschen
  3. Jetzt fehlt nur noch das letzte Stück von der Mütze, aber ich habe eine dicke Blase am Finger...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aua!
      Strickst du sehr fest? Ich auch - aber seit einem Jahr hab ich die Holznadeln von Knitpro, die sind viel fingerfreundlicher!

      lg
      Babsi

      Löschen

Liebe Leser, ich freue mich über jeden eurer lieben Kommentare!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...