Header

Tutorials Meine Torten Kreatives der Großen Kreatives der Kleinen My Pinterest rund & eckig

Freitag, 19. Oktober 2012

Rüschenschal und Loop

Eigentlich nähe ich ja gerade zwei Fleecejacken. Eine für mich, in Schwarz, weil meine wohl jetzt irgendwo in Weißrussland oder so hoffentlich jemanden wärmt (jedenfalls vermisse ich sie seit dem letzten Flohmarkt, die einzige plausible Erklärung für mich ist, dass ich nicht darauf geachtet habe, die Jacke vor dem großen Zusammenpacken auf die Seite zu räumen...). Und eine für die Großtochter.

Aber diese zwei kleinen Projekte sind mir jetzt dazwischen gekommen:

Erst einmal ein gestrickter Rüschenschal für meine Mutter zum Geburtstag - sieht toll aus, ist aber ECHT lästig zu stricken, weil dieses Netzgarn einfach nicht gescheit zu halten ist, dass man ins richtige Loch reinkommt mit der Nadel:
Und dann wollte ich ja schon lange einen Loop nähen. Hat nur am Stoff gehapert. Bis letzten Montag. Da bin ich nämlich in so ein ganz kleines Stoffgeschäft hier gegangen - eigentlich weil beim Nähen der Fleecejacke die Nähmaschine immer Stiche ausgelassen hat und ich auf Nachfragen in meinem Lieblingsnähforum vernadelt.at das Garn in Verdacht hatte. Was soll ich sagen - die Dame dort hat mir sofort geholfen, nach einem halben Blick aufs Garn gleich erkannt, dass das so nicht funktionieren kann! Und weil ich schon einmal da war, hab ich gleich bei den Reststoffen geschaut und einen echt tollen orange-grau-gemusterten Jersey gefunden!
Daraus wurde jetzt in Kombination mit einem grauen Baumwollstoff dieser Loup nach dem Farbenmix-Freebook:

Aus dem restlichen Stoff werd ich vielleicht einen Rock nähen, mal sehen...

Zu guter Letzt gibts auch noch ein Kühlschrank-Monstazzz, vergrößert auf 13x13, das kriegt morgen die Freundin der Kleinen zum Geburtstag:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Leser, ich freue mich über jeden eurer lieben Kommentare!

Noch mehr Interessantes für Dich

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...