Header

Tutorials Meine Torten Kreatives der Großen Kreatives der Kleinen My Pinterest rund & eckig

Dienstag, 6. November 2012

Julekuler und Strickzeugtasche

Kennt ihr diese zwei Typen mit den Julekuler - voll witzig, oder? Nur diese Norwegermuster sind für mich ein Gräuel... Bis mir dann gestern die Idee kam, solche Christbaumkugeln aus Sockenwolle zu stricken - die ist ja schon bunt!
Die große Kugel ist nach der Grundanleitung gestrickt, aber die finde ich dann schon etwas groß... 7 cm im Durchmesser. Also habe ich noch eine kleine gemacht, gleich gestrickt wie die große, nur halt nur bis 40 Maschen aufgenommen und vor dem Abnehmen 5 Runden drübergestrickt. Die hat jetzt 4 cm Durchmesser. Größer wär gar nicht möglich gewesen, das war der letzte Rest von der Wolle.
Gestrickt sind die Kugeln übrigens mit Opal-Wolle und Nadeln Nr. 3.
Und die Julekuler sind auch ein Betrag zum Creadienstag *freu*

Und dann zeig ich euch gleich noch mein letztes Strickzeugtascherl:

Zwei weitere sind zugeschnitten ;-) Allerdings sind das die letzten, die ich mit dem superstarken Bügelvlies verstärke, das killt mir pro Tasche mindestens eine Nadel, obwohl ich die große Schlaufe jetzt eh schon links und rechts neben dem Reißverschluss angenäht habe und nicht doppelt drüber :-0

Kommentare:

  1. Das ist mal ne klasse Idee, solche Kugeln würden wenigstens die Attacken meiner Katzen überleben - schöne Sachen überhaupt gibts immer zu sehen

    AntwortenLöschen
  2. sehr cool, die zwei - danke für den tipp :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin mir GANZ sicher, dass ich deinen blog schon längst einmal abonniert hatte. Heute bin ich draufgekommen, dass er nicht mehr in meiner Liste ist ... Fehler! Jetzt bist du wieder drauf. :) Julekuler aus Sockenwolle sind auch eine gute Idee!
    lG, NuF

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Willkommen zurück!
      Und ja, ich bin mir auch sicher, dass du schon hier "Mitglied" warst - sehr seltsam...

      lg
      Babsi

      Löschen

Liebe Leser, ich freue mich über jeden eurer lieben Kommentare!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...