Header

Tutorials Meine Torten Kreatives der Großen Kreatives der Kleinen My Pinterest rund & eckig

Mittwoch, 5. Dezember 2012

MMM und Schoko-Brillenetui

*juhuuuu* Heute hab ich endlich einmal was für den MeMadeMittwoch: Meine neue Fleecejacke! Genäht nach einem Simplicity Schnitt, allerdings hab ich mich nicht an die Anleitung gehalten und die Nähte einfach "normal" gemacht und nicht mit Band drüber. Außerdem habe ich die Kapuze mit einem Kragen ersetzt - ich möchte die Jacke auch in meine Regenjacke zippen können, da stört eine Kapuze. GsD habe ich genau den richtigen Wendereißverschluss gefunden *freu*
Etwas groß ist die Jacke zwar schon geraten, falls ich noch eine nähe, wird die eine Nummer kleiner. Aber ich habe meine alte Fleece-Innenjacke vor allem zuhause getragen, auch schon einmal über den Pyjama in der Früh.

Meine alte Fleece-Innenjacke habe ich übrigens verloren :-0 Am wahrscheinlichsten ist wohl, dass ich sie letztes Jahr bei unserem Flohmarkt beim Zusammenräumen unvorsichtigerweise rumliegen gelassen habe und sie dann im Eifer des Aufräumgefechts in einer Kiste für die Ukrainehilfe gelandet ist. Finde ich auch irgendwie tröstlich, diesen Gedanken: sie wärmt jetzt jemanden in der Ukraine :-)

Einige meiner Werke (bzw. im Moment die meisten) kann ich ja noch nicht zeigen, damit die Weihnachtsüberraschung nicht kaputt gemacht wird.
Aber dieses Brillenetui bekommt zwar mein Wichtelkind, allerdings nicht für sich, sondern für ihre Mutter:

Die kleinen Packungen sind zu klein für eine Brille, also habe ich eine große Packung seitlich etwas gekürzt - ist zwar recht groß, aber ich habe keine Maße der Brille, so denke ich, wird sie auf jeden Fall reinpassen.

Kommentare:

  1. Sehr schön geworden! Viel Freude mit Deiner Jacke :-).

    LG
    Wolke

    AntwortenLöschen
  2. Fleecejacken kann man immer gebrauchen ich trage meine auch gerne.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  3. Das Schoko-Brillenetui ist ja genial! Wobei ich hätte dann ja immer Gusto, also gleichzeitig gefährlich! *lach*

    Und die Jacke schaut auch kuschelig aus!
    glg
    Claudia

    AntwortenLöschen

Liebe Leser, ich freue mich über jeden eurer lieben Kommentare!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...