Header

Tutorials Meine Torten Kreatives der Großen Kreatives der Kleinen My Pinterest rund & eckig

Dienstag, 4. Dezember 2012

Puppen-Wendejacke und noch zwei KS-Monstazzz

Der Schulbasar ist vorbei und keine Kühlschrank-Monstazzz (die aus diesem Post) sind übrig geblieben *freu*
Das heißt aber auch, dass ich keine mehr als Mitbringsel habe...
Nachdem die Kleine heute bei einer Geburtstagsparty eingeladen war, hab ich das zum Anlass genommen, für Nachschub zu sorgen. Fertig genäht habe ich zwar nur zwei (das Rot-Schwarze ist etwas größer und für die Große), zugeschnitten und gebügelt aber gleich längere Streifen - so bin ich dann bei den nächsten schneller. Eventuell gibts das eine oder andere als Weihnachtsgeschenk *überleg*

Und da die Geburtstagskindmutter auf meine Frage nach Wünschen hin meinte, eine Puppenjacke wäre super, ich würde doch nähen, war das natürlich aufgelegt. Das Problem war nur die Größe der Puppe... Also bin ich einfach von diesen Größenangaben hier für eine 43-cm-Puppe ausgegangen und habe angelehnt an diesen Schnitt (zu klein für meine Zwecke) selber was gebastelt:

Die Jacke kann gewendet werden - so habe ich mir auch das lästige Säumen erspart ggg

Und nach dem heutigen Nachmittag kann ich auch berichten, dass die Jacke auch passt - etwas groß vielleicht, aber das macht bei einer Jacke ja nicht so viel ;-)

Jacke und Kühlschrank-Monstazzz sind mein Beitrag zum heutigen creadienstag!

1 Kommentar:

  1. Die Jacke ist ja klasse geworden! Sehr schön. Die Kühlschrankmonster sind sowieso cool :-).

    LG
    Wolke

    AntwortenLöschen

Liebe Leser, ich freue mich über jeden eurer lieben Kommentare!

Noch mehr Interessantes für Dich

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...