Header

Tutorials Meine Torten Kreatives der Großen Kreatives der Kleinen My Pinterest rund & eckig

Donnerstag, 6. Dezember 2012

Strohsterne - von den Töchtern gemacht!

Heute ist wohl Bastel-Nachmittag:
Erst einmal hat die Große angefangen, Kluppen-Engel zu basteln und Holzkluppen, Pfeifenputzern, Federn und selbst ausgesägten Kreisen für die Köpfe. Da die Köpfe noch bepinselt wurden und noch nicht trocken sind, muss die Fertigstellung warten ;-)

Kleintochter wollte dann natürlich auch. Also habe ich die seit Jaaaahren in meinem Schrank gehorteten Strohhalme samt Legeschablonen rausgesucht, Stroh eingeweicht - und dann gings los!
Ich muss sagen, mit diesen Legeteilen geht das Strohsterne-Basteln schon um so viel leichter als freihand! Und so hat Kleintochter gleich fünf Sterne fabriziert:

Die Große hat sich dann an einem Stern mit gespaltenem Stroh versucht - eeeeecht filigran:

Zusammengebunden hab ich das, sonst hätten wir jetzt nur noch Bruchstroh...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Leser, ich freue mich über jeden eurer lieben Kommentare!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...