Header

Tutorials Meine Torten Kreatives der Großen Kreatives der Kleinen My Pinterest rund & eckig

Sonntag, 20. Januar 2013

Eishockey-Torte

Seit langem wieder einmal eine Torte. Und passend zur Saison war eine Eishockey-Torte gewünscht. Das Geburtstagskind spielt in der Nachwuchsmannschaft. Da musste natürlich das Logo mit drauf - eh klar! Gott sei Dank spielt er beim "richtigen" Verein - der Konkurrenzverein 40 km weiter westlich wäre ja blau - und hätte ein viel komplizierteres Logo ggg
Drunter versteckt sich eine Sachertorte, eingedeckt mit selbstgemachtem Gelatinefondant. Das Tor habe ich aus Modellierfondant über einen leeren Joghurtbecher gemacht, schon ein paar Tage im Voraus, damit es dann auch wirklich stabil steht. Schuhe, Puck und den unteren Teil vom Schläger habe ich schwarz angemalt mit Lebensmittelfarbe - Schwarz ist echt doof zu färben, das wollte ich mir nicht antun ;-)

Übrigens darf ich diese Woche noch einen Eishockey-Spieler basteln, hab nämlich einer Freundin von der Torte erzählt, deren Sohn sich auch jedes Jahr eine Eishockey-Torte wünscht. Da kriegt er heuer als besondere Überraschung den Spieler auch mit drauf *freu*

Kommentare:

  1. Wow, die Torte ist toll geworden! Allein die Haare vom Spieler sind genial!
    Das Geburtstagskind wird sich bestimmt sehr freuen!
    VLG Ena

    AntwortenLöschen
  2. Danke!
    Bei den Haaren hat mir die Große geholfen mit dem Tipp, den Fondant für die Haare wie einen "Helm" aufzusetzen und dann mit der Schere einzuschneiden. Nur vorne die Stirnfransen hab ich dann noch extra drangeklebt.

    lg
    Babsi

    AntwortenLöschen
  3. Ich liiiiiebe solche Torten und sage bewundernd : toll gemacht !

    LG Monserat

    AntwortenLöschen
  4. Wow! *Mundwiederzuklappenmuss* - ein Wahnsinn, so toll!

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *rotwerd*
      Die Torte hat mir richtig Lust auf mehr gemacht - mal sehen ;-)

      lg
      Babsi

      Löschen

Liebe Leser, ich freue mich über jeden eurer lieben Kommentare!

Noch mehr Interessantes für Dich

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...