Header

Tutorials Meine Torten Kreatives der Großen Kreatives der Kleinen My Pinterest rund & eckig

Donnerstag, 3. Januar 2013

Izumo die Zweite

Es hat mir natürlich keine Ruhe gelassen: neue Wolle musste her, damit ich jetzt MIR eine Boshi stricken konnte!
Gestern also in ein anderes Wollgeschäft gefahren - siehe da, dort gibts auch Original-Boshi-Wolle! Allerdings in Farben, da hauts einem die Augen raus :-O Schwarz war ganz aus, auch in einer gleichwertigen anderen Wolle. Also Dunkelblau (Alpha von Schoeller-Stahl). Und wieder Rot (Original-Boshi-Wolle).
Nach fünf Runden häkeln hab ich mit der ersten Mütze verglichen - OK, diesmal scheinen die Maße mit der Anleitung übereinzustimmen - also nach Anleitung weitergehäkelt. Halt, nicht ganz: Vor dem Abnehmen zum Schluss hab ich dann doch noch eine Runde Stäbchen eingefügt. Fertig gehäkelt. Probiert. Kritisch im Spiegel betrachtet. Und die letzten 8 Runden wieder aufgetrennt... Also doch genau nach Anleitung. Ohne extra Runde!
Das Ergebnis schaut jetzt so aus:
Bin zufrieden. Passt, plodert ein bisschen hinten und ist schön warm!
Am liebsten würde ich ja gleich noch eine häkeln, weils echt schnell geht. Aber dafür reicht die vorhandene Wolle nicht. Morgen dann. Modell? Mal sehen, vielleicht diesmal was Anliegendes?

Und dann habe ich gestern meinen Nähplatz aufgeräumt und bei der Gelegenheit endlich mein Wichtelgeschenk ausprobiert:
Super, oder? Der Fadenfänger wurde auch schon kurz ausprobiert und für gut befunden! Und wenn ich grad einmal nicht nähe, findet der Fußanlasser auch schön im Fadenfänger Platz!

Herzlichen Dank noch einmal an meine Wichteline Ena von einfach ena! Sogar mein Mann war richtig begeistert (er war erst echt skeptisch, was das mit dem Wichteln sein soll...)

Zum Ausprobieren hab ich übrigens schon wieder ein Kühlschrank-Monstazzz genäht ggg

Kommentare:

  1. Tolle Boshi! Und die Abdeckung und der Fadenfänger sind ja auch richtig klasse :-D.

    LG
    Wolke

    AntwortenLöschen
  2. Die Mütze steht dir wirklich sehr gut - ich würde schon auch eine haben wollen wenn du unbedingt noch eine häkeln möchtest und sonst keinen Abhnehmer findest!!! ;-)

    AntwortenLöschen

Liebe Leser, ich freue mich über jeden eurer lieben Kommentare!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...