Header

Tutorials Meine Torten Kreatives der Großen Kreatives der Kleinen My Pinterest rund & eckig

Mittwoch, 20. Februar 2013

MeMadeMittwoch: Eine neue Klappe für meine Tasche

Beim Aufräumen kamen mir Restknäuel von meinen Sockenwollen in die Hände. Schön bunt. Und weil die Kleine grad von Langeweile geplagt wurde, hab ich ihr ein bisschen Wolle und eine Häkelnadel in die Hand gedrückt, und sie hat mir eine laaaaaaange Luftschlangenschnur gehäkelt. Die letzte Schnur, die sie gehäkelt hat, ist um eine Sessellehne gewickelt - naja, man kann drüber streiten, ob das schön und/oder sinnvoll ist...
Aber DIESE Schnur, die hatte schon einen Zweck, bevor sie überhaupt angefangen wurde: Aufnähen. Ich hab ja so ein nettes Kordelfüßchen, das ich leider noch nicht ausprobiert habe. Das habe ich nun also geändert!
Eigentlich will ich diese Technik irgendwann einmal auf einem Mantel ausprobieren - aber dieses "irgendwann einmal" kann dauern. Daher hab ich die bereits zugeschnittenen Klappenteile rausgekramt (die liegen schon ein Jahr rum...) und einen davon verschönert:

Ursprünglich hatte ich die Kurven ja vorgezeichnet, aber da hab ich mich beim Nähen nicht mehr dran gehalten ;-) Geht übrigens super mit dem Füßchen, keine Hexerei. Und das mit der Häkelschnur gefällt mir auch besser als eine einfärbige Kordel. Da darf die Kleine gleich weiterhäkeln ggg

Dummerweise bin ich dann draufgekommen, dass ich zwar zwei BARA-Taschen habe (OK, DAS wusste ich), aber beide bei der Klappenbefestigung anders rum sind - nicht nachgedacht *grummel* Trotzdem wollte ich mich nicht festlegen, für welche der beiden Taschen die Klappe sein soll, für die jeansige oder für die schwarze. Also habe ich kurzerhand den Klett teils/teils angenäht.
So schauts jetzt mit der schwarzen aus:

Und so mit der jeansigen:

Und so schaut das jetzt mit dem Shirt aus, das ich euch ja schon gezeigt habe:

Ich freu mich über meine "neue" Tasche!

Ein Blick nach unten verrät übrigens, was ich heute für Socken trage: passend zur Häkelschnur den roten Weingarten von Arles!

Was die anderen Mädels heute so tragen, seht ihr wie immer beim MeMadeMittwoch!

Kommentare:

Liebe Leser, ich freue mich über jeden eurer lieben Kommentare!

Noch mehr Interessantes für Dich

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...