Header

Tutorials Meine Torten Kreatives der Großen Kreatives der Kleinen My Pinterest rund & eckig

Mittwoch, 13. Februar 2013

MeMadeMittwoch: Schirmmütze (ENDLICH!)

Mit so einer Schirmmütze gehe ich schon eine ganze Weile schwanger. Gescheitert ist es zuerst daran, dass die schwarze Wolle für Boshis überall ausverkauft ist. OK, da hätte ich wieder den Dunkelblau-Kompromiss machen können. Aber dann habe ich doch noch welche ergattert *freu* Das Blau hatte ich eigentlich für meine Große gedacht, aber die wollte dann lieber Türkis (davon später). Eine gute Fügung, ich finde, das Blitzblau macht sich mit dem Schwarz so richtig gut!
Nächste Schwierigkeit: das Schild. Dafür hatte ich keine Anleitung. Beim googlen fand ich dann diese hier. Diese Version habe ich dann allerdings wieder aufgetrennt, ich hatte das Schild zu breit gemacht, und irgendwie gefiel es mir auch sonst nicht.
Und dann hatte ich noch eine bebilderte Anleitung für die Tokio-Boshi (da gabs wohl Probleme mit der Anleitung im Buch??). Erste Reihe des Schilds nach Anleitung gehäkelt - ggg, das wird ein Rüschenschild - und DAS will ich garantiert nicht.
Also habe ich dann schlussendlich die erste Reihe nach der ersten Anleitung gemacht (also für das Schild jede zweite feste Masche verdoppelt), den Rest inklusive Verstärkung nach der Tokio-Anleitung.
Voilà:
Wie nett, dass hier noch einmal der Winter eingezogen ist, so kann ich die Mütze noch eine Weile tragen (nicht falsch verstehen: auf den Schnee könnte ich echt verzichten, aber im Frühling ist mir die Mütze sicherlich zu warm ;-O )
Das ist auch mein heutiger Beitrag zum MeMadeMittwoch - was die anderen Mädels heute so tragen, seht ihr hier!

Und dann gabs auch noch eine Mütze für die Große - wie gewünscht mit Dunkelblau und TÜRKIS:
So, und jetzt ist erst einmal Schluss mit dem Häkeln, die rechte Schulter tut mir weh, und mir kommt vor, das kommt vom Häkeln...

Kommentare:

  1. Sehr schön! Viel Spaß mit der Mütze. Hier hat es heute nochmal geschneit, da kann man so eine Mütze immer gut gebrauchen :-D.

    LG
    Wolke

    AntwortenLöschen
  2. super.....ich habe in diesem Winter auch eine Menge von den Boshi-Mützen gehäkelt. Ich liebe sie, schnell und so schön. Die Schirmmütze habe ich noch nicht probiert, sieht aber klasse aus. Liebe Grüße Bella
    Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen

Liebe Leser, ich freue mich über jeden eurer lieben Kommentare!

Noch mehr Interessantes für Dich

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...