Header

Tutorials Meine Torten Kreatives der Großen Kreatives der Kleinen My Pinterest rund & eckig

Mittwoch, 6. Februar 2013

MMM: Noch ein Ottobre-Shirt

Parallel zur bunten Antonia für die kleine Große ist noch ein Ottobre-Shirt (05/2012, Nr. 8 - "Patchwork") für mich aus den Resten der bunten Stoffe entstanden - nach demselben Schnitt wie das Shirt letzte Woche, nur die Ärmel sind diesmal geteilt, weil ich nicht genug Länge von den Stoffen übrig hatte. Sie sind mit einer außenliegenden Ovi-Naht zusammengenäht - das liegt aber in der Ellbogenbeuge, ist also quasi (unbeabsichtigt) unsichtbar:
Den bunten Bund gabs aus stoffspartechnischen Gründen: ich wollte beim schwarzen Jersey die vom ersten Ottobre-Shirt übriggebliebene Breite nicht anschneiden, um da noch die gesamte Länge zu haben, aber die restliche Länge hat für den ganzen Schnitt nicht gereicht. Das Bündchen habe ich dann aus dem bunten Stoff doppelt geschnitten - so hab ich mir auch den Saum gespart (das mit den Flatlock-Nähten geht zwar super, aber die Vorbereitung dafür mit Messen und Bügeln find ich total lästig...)
Nach einer kleinen Umfrage im besten Nähforum im Netz hab ich dan doch noch ein paar Kreise/Ringe appliziert - und mich dazu entschieden, auf den Kreis hinten meinen Blognamen zu "malen":
Die "wunderbaren" Fotos hat meine Große gemacht ;-)

Was die anderen Mädels heute so tragen, könnt ihr euch beim MeMadeMittwoch anschaun!

Kommentare:

  1. Sehr raffiniert! gefällt mir gut an dir!
    Grüße aus Hamburg
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Sieht stark aus - das Schwarz gibt dem stark gemusterten Jersey einen guten Kontrast.
    Sehr schön geworden - auch die Applizierten Kreise.
    lg Elke

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja dann ein 3-Mäderl Shirt... stell mir das total nett vor, wenn ihr zusammen ausgeht :-)
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Sieht klasse aus und passt zu Deinen Mädels :-).

    Die Logostickerei ist ja klasse!

    LG
    Wolke

    AntwortenLöschen

Liebe Leser, ich freue mich über jeden eurer lieben Kommentare!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...