Header

Tutorials Meine Torten Kreatives der Großen Kreatives der Kleinen My Pinterest rund & eckig

Sonntag, 17. Februar 2013

Semesterferien - Teil 1

Die Semesterferien neigen sich dem Ende zu - Zeit wirds!
Angefangen haben sie ja mit einer Erkältung der Kleinen, dann gabs massig Schnee, und schließlich haben wir den Schnee dann gestern auch zum Schifahren genutzt!
Dazwischen stand jede Menge Nähen am Programm. Daher möchte ich euch heute die Werke der Großen zeigen - diesmal auf meiner Nähmaschine genäht, die alte Singer-Tretmaschine hat leider ein Problem, bei dem ich noch nicht weiß, wie ich es in den Griff bekommen kann: Der Oberfaden wird vom Greifer nicht aufgenommen - sprich es sieht zwar erst so aus, als würde die Maschine ganz normal nähen, aber dann lässt sich der Oberfaden einfach wieder rausziehen, weil er ja nicht mit dem Unterfaden verschlungen ist :-((
Also, falls da wer eine Idee hat, wäre ich sehr froh!!!

Aber nun zu den Werken:
Zuerst einmal diese lustige Eiermütze (die weichen Frühstückseier sind schon bestellt ggg):

Dann zwei Handytaschen - Gott sei Dank hat das kleinere für das "Kinder-Notfall-Handy" gepasst, so hatte der Prototyp doch noch einen Sinn :-)

Und zu guter Letzte eine kleine Eule - eigentlich ein kleiner Polster, aber Füllmaterial ist im Moment aus, also wurde kurzerhand ein Tascherl draus:


Die Ideen/Schnitte stammen übrigens aus dem Kindernähbuch "Näh mit!"von Ina Andresen und Brit Kipcke
- empfehlenswert!

Kommentare:

  1. Toll geworden! Gefällt mir sehr, dass dein Mädel so viel näht!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja klasse aus - den Buchtipp werde ich gleich mal speichern. Ich versuche ja auch immer, meine Kids für HAndarbeiten zu begeistern und freue mich, wenn ich sehe, dass es anderswo klappt und so tolle Ergebnisse bringt!

    Liebe Grüße,
    Ebba-Lovisa

    AntwortenLöschen

Liebe Leser, ich freue mich über jeden eurer lieben Kommentare!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...