Header

Tutorials Meine Torten Kreatives der Großen Kreatives der Kleinen My Pinterest rund & eckig

Montag, 18. Februar 2013

Semesterferien - Teil 2

So, wie versprochen der zweite Teil unserer Nähaktionen. In Teil 1 habe ich euch ja die genähten Werke der Großen gezeigt.
Aber natürlich hat die Kleine auch ganz schnell angemeldet, dass sie was nähen will. Also hat sie zuerst einmal, in Anlehnung an das Werk der Schwester, eine blaue Eiermütze genäht - mit der Hand:

Und dann sind nach und nach vier Täschchen entstanden: eins für sie selber, eins für ihre Lehrerin (mit Bemalung - ich brauchte was, um sie eine Zeitlang selbständig zu beschäftigen ggg), eins für mich (auch mit Bemalung, aber kleiner, weil ich es für Taschentücher verwenden will) und eins für die große Schwester:
 

Beim ersten musste ich noch mehr helfen, beim letzten nur noch bei den Kurven!

Genäht sind die Täschchen im Prinzip wie diese hier von aprilkind - super einfach, super schnell, weil nur zwei gleich große Rechtecke gebraucht werden!

Kommentare:

  1. Liebe Babsi, was habt Ihr da alles Schönes gezaubert, toll!
    Allerbeste Grüße von Nina und ihrem alten Falter :-)

    AntwortenLöschen
  2. Die sind toll geworden! Da seid ihr ja sehr fleißig gewesen in den Ferien! Meine "Kleine" traut sich noch gar nicht alleine an der Maschine werken, da bin ich gleich umso beeindruckter von deiner. Und das gemalte Haus ist wunderschön!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen

Liebe Leser, ich freue mich über jeden eurer lieben Kommentare!

Noch mehr Interessantes für Dich

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...