Header

Tutorials Meine Torten Kreatives der Großen Kreatives der Kleinen My Pinterest rund & eckig

Freitag, 29. März 2013

Geschrumpft - Teil 1

Osterferien sind, und meinen Mädels ist langweilig... Also habe ich die schon seit längerem hier herumkugelnde Schrumpffolie herausgekramt. Der Rest war ein Selbstläufer: Eiformen aufzeichnen und ausschneiden, anmalen (mit Edding Stiften) - und dann warten, dass die Mama sie endlich ins Backrohr schiebt.
Heute hab ich mich dann endlich darüber getraut: Rohr auf 170°C vorheizen, Foliendinger aufs Blech (hab ich lt. Anleitung mit Alufolie belegt, ich denke aber, Backpapier tuts auch), ab ins Rohr.
Dann beobachten: Es schrumpft. Es wellt sich und krümmt sich - ob das was wird??? Oh, doch, es legt sich wieder flach! Bis auf eines, dem musste ich dann mit einem Buch noch ein bisschen nachhelfen.

Und das ist die "Produktion" der großen Kleinen:


Sie hat für fast jeden der Familie ein Ei gemacht! Nur am Abwechslungsreichtum müssen wir noch ein bisschen arbeiten ggg

Zum Vergleich hier einmal die Schablone, wie groß die Eier vor dem Backen waren - und daneben das fertig geschrumpfte Ei:

Angeblich funktioniert das ja auch mit bestimmten Plastikdeckeln (wie hier beschrieben), aber mein Versuch ist da leider daneben gegangen, daher jetzt die gekaufte Folie.

Aus einem Rest habe ich für mich auch noch einen kleinen Anhänger gemacht, der baumelt jetzt von meinem Handy:

Wir waren ganz erstaunt, dass man die schon vorher sehr kleine Schrift noch lesen kann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Leser, ich freue mich über jeden eurer lieben Kommentare!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...