Header

Tutorials Meine Torten Kreatives der Großen Kreatives der Kleinen My Pinterest rund & eckig

Sonntag, 10. März 2013

Ich rufe den Frühling!

Jetzt reichts mit dem Winter. Aber echt! Daher habe ich gestern schon einmal ein Sommershirt genäht. Anziehen kann ichs noch nicht, es regnet, total unfreundlich *grummel* Aber ich zeigs euch trotzdem schon einmal:
Es ist die Nr. 2 aus der aktuellen Ottobre Woman 2/2013, die besteht aus nur zwei Teilen, die kurzen Ärmel sind angeschnitten. Anders als in der Anleitung angegeben habe ich allerdings auch beim Ausschnitt und an den Ärmeln eine Nahtzugabe dazugeschnitten - und bin froh darüber. Der Ausschnitt ist schon weit - angezogen interessanterweise nicht sooo arg weit, wie er ausschaut.
Die "Ausbuchtung" um die Taille schaut so ein bisschen seltsam aus, unten liegt das Shirt aber dann an der Hüfte an, und dann fällt das Shirt schon weich um die Taille - gar nicht so schlecht!

Beim Stoff bin ich mir nicht so sicher - im Geschäft hat er mir besser gefallen. Aber da das ja eh eher sowas wie ein Testshirt ist, find ich ihn soweit OK. Den Schnitt mit den angeschnittenen Ärmeln möchte ich nämlich für ein anderes Shirt verändern. Wieder kurz natürlich - hat also Zeit, angeblich soll ja hier noch einmal der Winter zurückkommen *brrrrr*

Kommentare:

  1. Das Shirt steht auch schon auf meiner Liste ;-). Deins sieht klasse aus, das lockt hoffentlich den Frühling. Ich werde aber erstmal mit einem Kleidchen anfangen :-). Morgen im Nähkurs fange ich an.

    LG
    Wolke

    AntwortenLöschen
  2. Sieht toll aus - die Farben gefallen mir sehr gut!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  3. ich finde es auch klasse.
    hab mir auch eins genäht und es lässt sich prima mit einem langarmshirt drunter tragen

    AntwortenLöschen

Liebe Leser, ich freue mich über jeden eurer lieben Kommentare!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...