Header

Tutorials Meine Torten Kreatives der Großen Kreatives der Kleinen My Pinterest rund & eckig

Mittwoch, 17. April 2013

MMM: Noch eine Kanga-Jacke

Vor zwei Wochen habe ich euch ja schon meine erste Kanga-Jacke in Weiß gezeigt. Weiß ist ja nun nicht gerade alltagstauglich, und ich fürchte, der beste Freund der Jacke wird der pinke Fleckentferner sein ;-)
Also bin ich noch einmal ins Stoffgeschäft gepilgert und habe mir den grauen Sweat gekauft.

Diesmal habe ich die kurze Version gewählt. Die Känguru-Taschen sind nicht so mein Fall, daher habe ich auch hier Seitentaschen genäht. Die sind zwar im Schnitt für diese Länge nicht vorgesehen, ist aber keine Hexerei, das da hineinzubasteln: Den Schnitt für die Tasche seitlich auf das Vorderteil legen, unten 1 cm von der Kante entfernt, seitlich so, dass Ober- und Unterkante des Eingriffs auf der Schnittkante des Vorderteils liegen. Der Taschenbeutel steht dann seitlich oben und unten etwas über, das wird dann einfach weggeschnitten.

Reißverschluss in Grau UND der richtigen Länge (70 cm) war keiner zu finden, daher war ich dann ganz froh, dass ich die Paspeln in Schwarz gemacht habe, so passt der Reißverschluss dann auch dazu.
Der Kragen ist auch etwas höher (8 cm) und mit einem Kinnschutz. Wobei ich den vielleicht lieber auf die andere Seite genäht hätte, intuitiv greif ich mit der rechten Hand zum Reißverschluss. Naja, nicht weiter schlimm.
Die Jacke ist jetzt schon mein absolutes Lieblingsteil, schnell übergeworfen, kuschelig und genau richtig lang. Eventuell werden die Ärmel noch gekürzt bzw. die Bündchen, aber nur, wenn ich einmal gaaaanz große Lust dazu habe ;-)

Bei den Paspeln hab ich diesmal übrigens mitfotografiert, wie ich sie mache - ein kleines Tutorial findet ihr hier.

Was die anderen Mädels heute so tragen, seht ihr wie jede Woche beim MeMadeMittwoch!

1 Kommentar:

  1. Schaut gemütlich aus, deine Kanga! Und jetzt schau ich mir gleich dein Paspel-Tutorial an!
    VLG Ena

    AntwortenLöschen

Liebe Leser, ich freue mich über jeden eurer lieben Kommentare!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...