Header

Tutorials Meine Torten Kreatives der Großen Kreatives der Kleinen My Pinterest rund & eckig

Montag, 6. Mai 2013

WIP: Ein Joglierrucksack - Teil 1: Die Planung

Hui, das wird was! Heute war ich bei einer Bekannten, und wir haben gemeinsam einen Rucksack für ihren Herrn Sohn geplant - in den soll sein ganzes Jonglierzeug rein: 6 Keulen, 10 Ringe, 5 plus 7 Bälle, 4 (oder warens fünf?) Diabolos. Und dann antürlich noch extra Zeugs wie Trinkflasche, Handy, Geld etc. Und oben noch Platz für was zum Draufschnallen.
Also haben wir alles fein säuberlich aufgebreitet (was ich leider nicht fotografiert habe...) und dann abgemessen und überlegt - und wieder gemessen und wieder überlegt.
Am Ende kam dann das heraus:

Leicht chaotisch...

Hier die Details, was alles wie groß ist und wie verstaut werden soll:

Dann die Planung, wie groß die einzelnen Stoffteile sein müssen. Nahtzugabe haben wir in diesem Fall 2 cm genommen, damit der Rucksack auch wirklich hält:

Und dann die Frage: Wieviel Stoff brauchen wir denn nun?? Dafür dann noch eine Skizze:

So, und morgen darf die Mama wohl dann mit dem etwas ungeduldigen Herrn Sohn zum Schweden und zum HappyHome pilgern, um die Stoffe auszusuchen - insgesamt 5,5 Meter :-O


Und dann bin ich an der Reihe! Bin schon gespannt, wie es mir damit gehen wird...

Kommentare:

  1. Hallo :-)

    WOW...was für ein Projekt...immer wieder spannend auf individuelle Wünsche einzugehen ;-)

    Fast 6 Meter Stoff...auch kein Leichtgewicht mehr, aber kommt auf den Stoff an :-)

    Viel Freude beim Umsetzen,
    bin schon gespannt auf das Ergebnis...
    wird sicher suuuuper!!!

    Ganz liebe Grüße,
    Angelina

    AntwortenLöschen
  2. Wie cool, da bin ich ja sehr auf Dein Ergebnis gespannt.

    LG
    Wolke

    AntwortenLöschen
  3. Sieht irgendwie so aus, als wär es mir zu kompliziert. *g*
    Aber ich guck dir mal über die Schulter und wünsch dir gute Gelingen!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  4. und falls dir einmal fad wird: magst nicht doch einmal einen sofa-bezug probieren?? hätte einen neuen stoff...
    liebe grüße & bis bald --> habe vor, nach pfingsten einmal ein frühstück bei uns zu "hosten" ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Das klingt ja nach Mega-Projekt! Bin schon gespannt, wie die Tasche fertig aussehen wird!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen

Liebe Leser, ich freue mich über jeden eurer lieben Kommentare!

Noch mehr Interessantes für Dich

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...