Header

Tutorials Meine Torten Kreatives der Großen Kreatives der Kleinen My Pinterest rund & eckig

Donnerstag, 6. Juni 2013

RUMS: Badetasche "Sunshine Coast"

Irgendwann MUSS er ja kommen, der Sommer. Daher habe ich trotz der eher herbstlichen Temperaturen den neuen Schnitt von lillesol&pelle ausprobiert und die Badetasche "Sunshine Coast" genäht - damit ich dann ganz sicher gerüstet bin!
Gleich vorweg: Die Tasche ist ECHT RIESIG - hmmm, irgendwie bin ich im Moment auf riesige Sahen abonniert ggg (und eine NOCH RIESIGERE Sache ist geplant - lasst euch überraschen!)
Eigentlich wollte ich ja diesen hellblauen Stoff mit den Vogelkäfigen vom Schweden nehmen - oder jedenfalls hätte mir der auch gefallen. Aber den Gesichterstoff hatte ich zuhause - und sonst keine wirkliche Verwendung dafür. PLUS: die zwei Schnittteile für außen gingen sich GENAU draus aus! Schicksal? Zufall? Wie auch immer - ich finde, der Stoff passt für eine Badetasche!

Die Kombination mit dunklem Jeansstoff stand auch bald fest, ebenso der Wunsch, innen Wachstuch zu verwenden - was ich ebenfall zuhause hatte.

Und so ist mein Stofflager mit dieser Tasche um einiges geschrumpft - eigentlich ist sie fast ein richtiges UWYH: Nur die Halbringe für die Träger und das Schrägband für die durchsichtigen Taschen hatte ich nicht zuhause. OK, Schrägband hätte ich gehabt, aber ich wollte UNBEDINGT ein gemustertes - und war dann ganz erfreut, dass Happy Home inzwischen das Schrägbandsortiment erweitert hat!

Ursprünglich wollte ich die Träger einfach direkt annähen - aber sie sind breiter als der entsprechende Teil an der Tasche, das war also nix :-(

Mit Vlieseline verstärkt habe ich lediglich den Boden, vielleicht könnte die Tasche ein bisschen steifer sein, ist aber nicht weiter schlimm und passt so sicher auch.
Mein Lieblingsteil ist der Halter für Was-auch-Immer vorne an der Tasche - da MUSSTE einfach mein Kaffeehäferl drauf. Und weil dann oben und unten noch so schön Platz war, auch gleich der Blogname ;-)

Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen - ich glaube, ich packe die Tasche schon einmal, dann hab ich sie griffbereit, wenn der Sommer kommt!

Auch wenn ich in der Tasche sicher das eine oder andere Teil für die Mädels transportieren werde - sie gehört NUR MIR! Und daher schupf ich sie schnell zu RUMS :-)

Kommentare:

  1. Die Tasche ist toll und der Stoff passt super!
    Gerade für die Badesachen braucht man ja immer so viel Platz, da kann die Tasche fast nicht groß genug sein! :)

    Und die durchsichtigen Teile find ich auch faszinierend, dazu frag ich dich noch was im Forum.

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Tasche!!! Ich muss auch mal wieder zum Schweden und Stoffe shoppen ;-)

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  3. Die ist toll geworden! Riesig groß klingt schon mal sehr gut!
    Ich brauche heuer jedenfalls auch eine neue Badetasche ... mal sehen, vielleicht sollte ich auch dieses Modell nähen. Deine ist schon mal richtig cool!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  4. Nun schon die zweite Badetasche... ich muss auch mal.. doch Moment... ich hab ja noch die Tasche aus den 70ern die meine Mama genäht hat... da mach ich mal ein Post draus...
    Deine Tasche ist jedenfalls super gelungen und hat viel Platz...
    LG birgit

    AntwortenLöschen

Liebe Leser, ich freue mich über jeden eurer lieben Kommentare!

Noch mehr Interessantes für Dich

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...