Header

Tutorials Meine Torten Kreatives der Großen Kreatives der Kleinen My Pinterest rund & eckig

Freitag, 14. Juni 2013

Spaghetti-Träger-Kleid in SEHR bunt

Gestern habe ich euch ja erzählt, dass ich mir eigentlich ein Kleid nähen wollte - aber der Stoff war leider viel zu wenig...
Da habe ich mich daran erinnert, dass der Stoff meiner großen Kleinen auch so gut gefallen hat. Und dass ich ihr ein Kleid mit Spaghetti-Trägern versprochen habe. Und dass es jetzt wirklich heiß werden soll.
Also habe ich schnell einen Schnitt aus einem gekauften Kleid abgenommen und verändert, dass ich nur zwei Schnittteile gebraucht habe. Zugeschnitten, genäht, fertig.
Die Lösung bei den Trägern oben ist noch nicht super-ideal, und die Einfassung am Ausschnitt hätte ich ein bisschen mehr gedehnt aufnähen sollen. Oder das Differential höher drehen? Aber gut. Das Kleid passt und gefällt - was will die Mama mehr!

Und ich finde, es steht ihr richtig gut!
Leider müsst ihr euch mit Schattenfotos zufrieden geben - in der Sonne wären die Farben zwar besser rausgekommen, die leuchten so richtig schön - aber heiß ist es dort auch. Und blendet. Tja, wie es ist, passts nicht ;-) So seht ihr jetzt auch einmal unser Haus von außen ggg (oder zumindest einen kleinen Teil der Hauswand):

Jetzt hoffe ich nur, dass ich den Stoff noch einmal kriege - mein Kleiderplan ist nämlich  noch nicht aufgegeben!

Und jetzt schupf ich das Kleid schnell rüber zu Meitlisache :-)

Kommentare:

  1. Jaaa, steht ihr wirklich super! :)
    Der Stoff ist so schön, kommt sogar im Schatten toll rüber!

    Blendende Sonne liebe ich auch, da sind die Augen immer so schön zugekniffen, dass man total bescheuert aussieht! :D

    Glg und hoffentlich blendet uns die Sonne noch gaaaanz lange! :D
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das sieht ja toll aus! Echt genial, der Stoff! Und dazu passt so ein schlichter Schnitt ja absolut ideal. Sieht prima aus, ich hätte da gar nix zu meckern - im Unterschied zu dir. ;-) Aber bei den eigenen Sachen ist man immer so furchtbar kritisch ...
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ja - der Stoff ist sowas von cool! Steht Deiner Tochter ausgezeichnet! Das ist wirklich ein super schönes sommerliches Kleid!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  4. wow, was für ein tolles kleid und der stoff....traumhaft.
    wir haben leider jackenwetter

    AntwortenLöschen
  5. Für mal eben "aus der Hüfte geschossen" ist das Kleid doch genial! Und dem geneigten Betrachter fällt das gar nicht auf ;-) Man selbst ist da immer sehr viel kritischer als andere...
    Das mit den nicht ausreichend gedehnten Bündchen ist mir übrigens auch schon passiert. *gg*

    Liebe Grüße,
    Ebba-Lovisa

    AntwortenLöschen

Liebe Leser, ich freue mich über jeden eurer lieben Kommentare!

Noch mehr Interessantes für Dich

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...