Header

Tutorials Meine Torten Kreatives der Großen Kreatives der Kleinen My Pinterest rund & eckig

Donnerstag, 13. Juni 2013

UFO meets RUMS

Eigentlich wollte ich mir heute ja ein Kleid nähen fürs morgige Schulfest. Ich wusste auch gaaaaaanz genau, aus welchem Stoff. Dummerweise habe ich den Stoff zwar gekauft - aber ohne konkreten Plan. Und so hat er hinten und vorne nicht gereicht :-((
Angeschnitten und vernäht hab ich ihn jetzt trotzdem - aber das zeig ich euch später.

Ich wollte unbedingt irgendwas nähen, für mich und heute. Aber zum Schnitt-Überlegen und Zuschneiden ist mir leider die Lust abhanden gekommen mit der Erkenntnis, dass der ursprüngliche Plan nicht hinhaut.
Gott sei Dank habe ich ja noch zwei Ufos im Keller bei der Nähmaschine liegen. Die Amy war mir definitiv zu viel Denkarbeit für heute - aber das Shirt, das so einen ähnlichen Schnitt hat wie dieses hier, das war ja schon fast fertig.
Das Problem dran war nur, dass der Ausschnitt VIEL zu weit war. Den Schnitt habe ich mir ja selber zusammengebastelt - und bei der zweiten Version wohl irgendwas verwechselt, dass es schlimmer statt besser geworden ist...
Also habe ich jetzt einen Schnurgummi und eine Stopfnadel geschnappt und den Gummi rund um den Ausschnitt in die Einfassung eingezogen. Jetzt passts!

Leider finde ich die Stoffkombination jetzt nicht mehr so ideal, wo ich die Fotos gesehen habe - durch die hellen Ärmel wird mein Becken ja schon sehr betont :-0

Der Rückenteil ist übrigens als ganzes Rot, inklusive der angeschnittenen Ärmel (das einzige Fotos, auf dem man das gesehen hat, war wirklich unvorteilhaft von der Seite - und zu mehr konnte ich meine Fotografin leider nicht bewegen...)
Vielleicht probier ich ja noch einmal eine Version, aber im Moment hab ich keine Lust auf Experimente...

Ach ja, und hier noch ein kleiner Teaser - morgen zeige ich euch, was aus dem Stoff geworden ist ;-)

Und jetzt wandere ich mit meinem Nicht-mehr-Ufo zu RUMS - ist schließlich ganz und gar für mich!

Kommentare:

  1. Ich finde es toll! Nur der Ärmelstoff geht ein bisschen unter durch das knallige Rot, aber da muss man eben ein bisschen genauer schauen und hat noch was zum Entdecken! ;)

    Bin schon sehr gespannt auf morgen! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt es auch sehr gut! Ich mag ja Rot total gern. :-) Den Ausschnitt finde ich richtig interessant. Eventuell würde mir das Ganze eine Spur kürzer noch besser gefallen, aber da bin ich nicht ganz sicher.
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  3. Super gerettet mit dem Gummi! Ich finde nicht, dass das Shirt breit macht.
    LG Judy

    AntwortenLöschen

Liebe Leser, ich freue mich über jeden eurer lieben Kommentare!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...