Header

Tutorials Meine Torten Kreatives der Großen Kreatives der Kleinen My Pinterest rund & eckig

Dienstag, 4. Juni 2013

Upcycling: Coole Kappe

Nach der ersten Schildkappe für die Große hat natürlich auch die kleine Große eine gebraucht. Da wollte ich aber was anderes ausprobieren. Und so habe ich diesmal die "Coole Kappe" von Erbsenklein genäht:
Zerschnitten wurden wieder alte Jeansreste - was bei dieser Version größere Teile erfordert als bei Schnabelinas Schildkappe.

Wie gewünscht habe ich dann auch in Rot abgesteppt - und mich an der Seite gleich vertan, obwohl es im Ebook extra angegeben ist, dass man darauf achten soll, dass die seitlichen Steppnähte auf beiden Seiten am gleichen Teil sind... Egal, der Tochter ists noch nicht aufgefallen, und ich werde es ihr sicher nicht sagen ;-)
Fazit: Die coole Kappe ist wirklich cool und passt auch super. Und sie hat im Vergleich zu Schnabelinas Kappe weniger Teile (10:14). Allerdings dauerts trotzdem länger beim nähen, weil alle Nähte erst gesteckt werden müssen, weil die Teile so unterschiedlich sind. Oder zumindest ICH schaff es nicht, z.B. ein rundes Schnittteil auf ein längliches einfach so draufzunähen, dass es dann am Ende passt ;-)
Schnabelinas Kappe hat ja alles gleiche Teile (außer dem Schild natürlich), die brauchen eigentlich gar nicht gesteckt werden. Das geht natürlich um einiges schneller.
Auf jeden Fall sind beide Mädels jeweils mit der eigenen Kappe sehr zufrieden :-)))

Mehr upcycling Werke findet ihr wie jeden Dienstag bei Nina!
Außerdem wandert die Kappe zu Meitlisache und zum creadienstag ;-)

Kommentare:

  1. Na, da wäre meine aber auch "zufrieden" äääh eher suuper glücklich!
    Cool!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Cooool!
    Deine Jeansprojekte sind alle so toll, bin gespannt, was dir noch einfällt! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Die Kappe ist echt toll geworden, Hut ab, liebe Babsi. Also vielleicht ist das gerade nicht unbedingt die passende Redewendung, aber lassen wir so. Beste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen

Liebe Leser, ich freue mich über jeden eurer lieben Kommentare!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...