Header

Tutorials Meine Torten Kreatives der Großen Kreatives der Kleinen My Pinterest rund & eckig

Mittwoch, 24. Juli 2013

Kleid designed by Großtochter

Vorige Woche hat mir die Große folgenden Entwurf vorgelegt - genau so ein Kleid hätte sie gerne:

Am besten finde ich dabei ja fast den Kleiderbügel ;-)
Nein, aber im Ernst - klar näh ich das! Die Sichtung der Stoffvoräte ergab, dass ich zwar sowohl genug rote Reste als auch blauen Jersey habe - allerdings in unterschiedlichen Qualitäten: Rot in Viskose, Blau in Baumwolle. Und da hatte ich Angst, dass das Blau für das Rot zu schwer sein würde.
Ein Ausflug ins Stoffgeschäft war erfolgreich: blauer Viskosejersey, sogar etwas dunkler als das, was ich zuhause habe - also auch mehr nach den Vorstellungen der Designerin!

Der Schnitt war dann (als ich bei der Hitze endlich dazukam) schnell gebastelt: den Ottobre-Schnitt von diesem Top eine Größe kleiner in 140 abgepaust, gespiegelt und den Ausschnitt einfach in einer Rundung zum gegenüberliegenden Armausschnitt eingezeichnet. Rockteil Daumen mal Pi (könnte fast ein bisschen länger sein, aber das ließe sich eventuell ja noch ergänzen).
Genäht wars schnell, ich hab sogar extra die Ovi umgefädelt, dass oben rot und unten blau genäht ist - ganz nach Wunsch ;-)

Am kompliziertesten war dann die Positionierung des Spaghettiträgers - Tochter kann einfach nicht ruhig gerade stehen...

Auf jeden Fall ist die Tochter glücklich - und ich auch. Ob die rot-blau-Kombi jetzt so toll ist, sei dahin gestellt...

Die große Kleine wurde übrigens auch mit dem Designer-Fieber angesteckt - eh klar! Also waren wir heute dank ein paar Regentropfen nur kurz am See und sind dann noch beim Stoffgeschäft vorbei gefahren. GsD sind wir dort auch fündig geworden - gar nicht so einfach, was passendes Gestreiftes zu finden. Ich weiß also schon, wie ich die nächste See-Pause nutzen werde ;-)

Kommentare:

  1. Sieht ja toll aus! Sehr, sehr lässig! Da zeichnet sich schon ein künftiges Berufsbild ab. ;-)
    Cool!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen

Liebe Leser, ich freue mich über jeden eurer lieben Kommentare!

Noch mehr Interessantes für Dich

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...