Header

Tutorials Meine Torten Kreatives der Großen Kreatives der Kleinen My Pinterest rund & eckig

Donnerstag, 1. August 2013

RUMS: Mayla-Test

So, ich habs getan, ich hab mir endlich den Mayla-Schnitt gekauft. Und ihn sogar zeitnah genäht! Eigentlich will ich ja die Kleidversion nähen. Aber erstens wollte ich erst einmal wegen der Größe und Passform schauen. Und zweitens habe ich gar keinen passenden Stoff daheim. Noch.
Für die Probe-Mayla habe ich einen ungeliebten Rolli zerschnitten. Ich weiß nicht, was ich geritten hat, einen Rolli in ORANGE zu kaufen. Ach ja, und einen petrol-farbigen hab ich auch noch. Der muss auch noch einmal dran glauben ;-)
Die Breite in Größe 40 ist sich genau ausgegangen. Die Länge nicht - aber egal, so ist das Top halt ca. 5 cm kürzer. Da kann ich damit leben. Und den Saum konnte ich auch gleich lassen. Gut!
Die erste Anprobe hat dann gezeigt: Größe 40 ist alles andere als anliegend. Aber ich wollte anliegend. Also habe ich  seitlich jeweils 1 cm weggenommen. Jetzt ist die Breite wie für Größe 38. Hab ich abgenommen? Größe 38 hatte ich schon ewig nicht mehr! Hmmm... Naja, jedenfalls steht es unter den Achseln auch besser so.
Der Ausschnitt geht gerade noch, finde ich, vielleicht lasse ich beim nächsten Top die Nahtzugabe an den Schultern weg.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob das Top ein Lieblingsteil wird. Vielleicht zieh ich es auch nur zum Sport an? Und wenn es schon ein Test-Top ist, kann ich doch gleich noch was ausprobieren, oder? OK, also los!

Die Anleitung hab ich hier gesehen. Geht ganz schnell. Und schaut witzig aus. Und geht immer noch für Sport.

Auf jeden Fall ist das Top MEINS - und wandert damit zu RUMS!

Kommentare:

  1. Liebe Babsi, das Shirt find ich total schön an Dir und dieses Herzchen ist mal total pfiffig. Cool. Sei lieb gegrüßt von Nina und noch eine wunderbare Woche für Dich.

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee mit dem Herzchen! Ansonsten auch ein gelungenes Stück. Die Idee mit dem umfunktionierten Rolli gefällt mir...er hat nun ein zweites Leben außerhalb des Schrankes! Ne tolle Woche wünsch ich Dir!

    AntwortenLöschen

Liebe Leser, ich freue mich über jeden eurer lieben Kommentare!

Noch mehr Interessantes für Dich

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...