Header

Tutorials Meine Torten Kreatives der Großen Kreatives der Kleinen My Pinterest rund & eckig

Donnerstag, 22. August 2013

RUMS: Mein letztes Sommerteil

... denke ich zumindest ;-)
Als ich Schnabelinas Röckli gesehen habe, war schnell klar: Das muss ich mir auch nähen! Und was soll ich sagen? Der Schnitt ist super! Bei der Größenwahl hatte ich zwar Bedenken, weil ich den Schnitt nachgemessen habe und so gar nicht auf die angegebene Größe gekommen bin. Aber ich habe drauf vertraut, dass es passt - und bin nicht enttäuscht worden! Der Rock sitzt genau da, wo er soll: unterm Bauchnabel (Tochter hat zwar ein Foto davon gemacht, aber das kann ich hier nicht so wirklich zeigen...)

Den schwarzen Jersey habe ich letztes Mal auf Verdacht hin im Stoffgeschäft mitgenommen. Und dann lange überlegt, ob ich nicht doch lieber noch ein Mayla-Kleid draus machen soll. Aber das könnte ich wirklich nur im Sommer anziehen. Und eigentlich finde ich Röcke praktischer, ein Kleid kommt dann doch allerspätestens am 2. Tag in die Wäsche, mit Rock brauch ich nur die Leiberln wechseln. Und davon habe ich ja inzwischen genug ;-) Und dann passt zu Schwarz ja auch wirklich fast alles!
Die Fotos lassen leider wieder einmal zu wünschen übrig, meine kleine Fotografin war diesmal zusätzlich noch durch einen Wespenstich gehandicappt - das Biest ist ihr einfach oben in den Schuh gekrabbelt, da hatte sie natürlich keine Chance... Nach Zucker, Eiswürfel und Fenistil war zwar nur noch der Einstich zu sehen, aber weh hats immer noch getan :-(
Also hab ich dann noch selber zur Kamera gegriffen - naja, auch nicht viel besser... Dafür in der Sonne und ohne Blitz fotografiert.
Das Shirt ist die Nr. 2 aus der Ottobre 2/2013, das ich euch schon gezeigt habe.

Und damit schupf ich mein Röckli jetzt schnell zu RUMS und schau, was die anderen so für sich gezaubert haben!


Kommentare:

  1. Antworten
    1. Jetzt scheint es mit den Kommentaren endlich zu klappen...

      Also nochmal die Kurzfassung: toller Basicrock, tolles Strandkleid, tolle Tasche! Und einen Knuddler an deine Tochter, so blöde Wespen braucht wirklich keiner, schon gar nicht, wenn sie so aggressiv sind, wie dieses Jahr! :/

      Glg
      Claudia

      Löschen
  2. Schickes Röckchen - und so wunderbar wandelbar! Hast Recht, so ein Basis-Rock ist immer praktisch!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  3. Der Rock ist dir gut gelungen und steht dir auch gut... ich denke den kannst auch immer Winter anziehen... naja Herbst zumindest...
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Der Schnitt steht auch noch auf meiner to sew Liste!!!!!
    Sieht supi aus!
    Liebste Grüsse von Frau Heidler

    AntwortenLöschen

Liebe Leser, ich freue mich über jeden eurer lieben Kommentare!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...