Header

Tutorials Meine Torten Kreatives der Großen Kreatives der Kleinen My Pinterest rund & eckig

Mittwoch, 25. September 2013

MMM: Willi&Elli - geherzt!

Mein erster MeMadeMittwoch nach der Sommerpause (ja, meine hat etwas länger gedauert...) Dafür war ich mit diesem Leiberl besonders schnell: Abgepaust am Sonntag, zugeschnitten und genäht am Montag! Nur den Ärmelsaum habe ich erst am nächsten Tag gemacht. Die Ärmel sind nämlich irgendwie kurz geraten... Wenn wich wie vorgesehen einfach eingeklappt hätte, wären sie zu kurz gewesen, also habe ich noch einen kleinen einfachen Streifen angenäht. Vielleicht rollt der sich ja nach dem Waschen, das wär auch OK.

Größenmäßig habe ich mir hier sehr schwer getan: Der Schnitt von MamuDesign hat Doppelgrößen, und beim Vergleich mit anderen passenden Schnitten lag ich immer zwischen 36/38 und 40/42. Also habe ich dann schließlich eine Zwischenlösung gewählt: Stoffbruch und Ausschnitt nach 40/42, seitliche Breite und Ärmel dann aber 36/38..
Wobei ich denke, 36/38 insgesamt würde auch gehen, was meint ihr? Das wäre dann seitlich jeweils ca. 1 cm enger. Hmmmm...

Die Anregung für dieses Leiberl habe ich mir übrigens bei Anneliese von kitzkatz design geholt. Der Schnitt liegt schon eine Weile bei mir herum, aber ihre Willi&Ellis gaben jetzt schlussendlich den Ausschlag, dass ich mich auch darüber gemacht habe ;-)
Mein Leiberl ist allerdings nicht das erst nach dem Schnitt - am Montag Vormittag habe ich schon eins in 134/140 für die Kleine genäht:
Inzwischen habe ich allerdings die Ärmelsäume wieder aufgetrennt und mit einem breiten Streifen verlängert! Hier noch einmal die kurzen Ärmel:


Und mit den Resten hat die Große dann noch eins in 146/152 (Länge 158/164) gekriegt, diesmal habe ich die Ärmel gleich 5 cm länger zugeschnitten - und dann doch noch einen schmalen Streifen angenäht, der wird sich wohl nach dem Waschen noch ein bisschen einrollen:

Die Große kann offenbar nur schräge Posen ggg Der Rock ist übrigens ein Zilli aus alten Jeans, schon hier gezeigt ;-)
Jetzt ist vom Herzerl-Stoff wirklich nichts mehr übrig ;-) Auch gut! So sehen wir drei zusammen damit aus:

Was die anderen Mädels so am heutigen Mittwoch tragen, seht ihr hier!
Und die zwei Leiberl der Mädels dürfen zu Meitlisache ;-)

Kommentare:

  1. Steht euch allen dreien ganz ausgezeichnet, ich mag die Farbkombi!
    Der Zentimeter weniger auf den Seiten würde sicher gehen, wobei es auch jetzt nicht schlabbrig oder so aussieht. :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Ganz allerliebst ihr drei.
    Sieht doch gut aus mit Ärmelbündchen ;-)
    LG Sylvie

    AntwortenLöschen

Liebe Leser, ich freue mich über jeden eurer lieben Kommentare!

Noch mehr Interessantes für Dich

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...