Header

Tutorials Meine Torten Kreatives der Großen Kreatives der Kleinen My Pinterest rund & eckig

Dienstag, 10. September 2013

Schifferl-Versenken im neuen Kleid

Die Große hat schon vor einigen Jahren von einem Freund der Familie ein Schifferl-Versenken-Spiel gekriegt - sehr lange, bevor sie das auch wirklich spielen konnte (Altersangaben zu lesen ist nicht jedermanns Sache ggg). Inzwischen hat das Spiel seinen fixen Platz im Spielekasten, die Mädels nehmen es immer wieder gerne heraus. Was sie allerdings (nach eine großen Spiele-Aufräum-Aktion) stört: die Schachtel ist völlig überdimensioniert! Eine neue Hülle musste also her:
Genäht wieder einmal nach dem Prinzip von diesem Tascherl hier, halt diesmal etwas größer.
Jetzt passen beide Boxen übereinander rein, und so kann das Spiel auch senkrecht im Kasten verstaut werden.

Damit man auch auf den ersten Blick sieht, was drin ist, habe ich es mit Wäschemarker auf Köperband geschrieben.
Genäht habe allerdings nicht ich sondern die Große, mit der alten Singer 66, die der Papa GsD wieder gerichtet hat, nachdem sie eine Zeitlang recht gezickt hatte.

Die Tasche kommt jetzt zum Creadienstag und zu kiddikram - natürlich im Namen der Großtochter ;-)

Kommentare:

  1. Was kann sie schon toll nähen, das ist ja super! Seid lieb gegrüßt, die Tasche ist nicht nur schön geworden, sondern auch super praktisch. Wer braucht schon einen Umzugskarton für ein Spiel dieser Größe? Bestimmt nur der, der es teuer verkaufen will und damit Menge / Volumen vortäuscht.
    Herzliche Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  2. Boa, das hat sie echt toll gemacht, bildest du dir an eine Assistentin heran? *lach*

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Coole Idee, super praktisch auf jeden Fall!
    Liebe Grüsse, nathalie

    AntwortenLöschen
  4. na da ist das Spiel ja klasse verpackt. Gute Idee

    Gruß Bella
    Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön! Gefällt mir richtig gut!
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  6. schön und praktisch zu gleich :-)

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen

Liebe Leser, ich freue mich über jeden eurer lieben Kommentare!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...