Header

Tutorials Meine Torten Kreatives der Großen Kreatives der Kleinen My Pinterest rund & eckig

Dienstag, 17. September 2013

Übernachtungsparty-Mitgebsel

Am Freitag steht bei uns eine kleine Übernachtungsparty an - die Große wartet darauf schon seit einem Jahr! Eigentlich wollte ich dafür heute das Gästezimmer herrichten. Eigentlich... denn das Gästezimmer ist zugleich auch mein Nähzimmer. Und wenn ich das aufräumen will, kann ich dann zwangsläufig gar nicht mehr nähen :-O Aber ein paar Geschenke für die Gäste müssen natürlich sein, also habe ich statt aufräumen genäht:
Die Tascherln sind nach einem Tilda-Schnitt aus dem Winterbuch, die Tatütas habe ich nach dem Freebook "Curvy" von Angela Sewrella genäht, und den Schnitt für die Schlafbrillen gibts als Gratis-Download bei Burda.Das Taschenfutter ist Wachstuch, daher habe ich auch sonst kein Vlies für den Stand verwendet. Nur in der Klappe ist noch  Volumenvlies:

Den Stoff mit den Kreisen/Kringeln/Blumen hat sich die Große ausgesucht. Zuerst habe ich mir noch überlegt, ob ich die Namen irgendwie draufmache, aber jetzt habe ich einfach nur drei verschiedene Kamsnaps verwendet als Unterscheidung:
Das vierte Set ist für die (nicht mehr wirklich) kleine Schwester - das find ich persönlich am elegantesten:

Vor lauter Werkeln habe ich vergessen, dass ich bei den Tascherln eigentlich an der Klappe noch Bommelborten in die Kante nähen wollte :-( Das ist mir erst wieder eingefallen, als ich den Wäschegummi für die Schlafbrillen aus dem Einkaufssackerl genommen habe... Aber jetzt hinterher einfach so draufnähen, das möchte ich dann doch nicht. Beim nächsten Mal dann ;-)

Eventuell kommen in die Tascherln noch zwei/drei Kleinigkeiten, Lipgloss, kleine Faltencreme oder so, je nachdem, was ich im Drogeriemarkt so finde. Anregungen sind natürlich willkommen ;-)

Die vier Übernachtungsparty-Sets sind mein Beitrag zum heutigen Creadienstag und zu Meitlisache!

So, und jetzt geh ich wirklich aufräumen.

Kommentare:

  1. Magst mich nicht auch einladen zur Party? *dackelblickmodus* .... Super, was du dir da angetan hast! ... und nun auch noch das Nähzimmer räumen... ich kenn das, weil bei uns ist es auch so.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Wow, schick! Da werden die Mädels aber viel Freude haben! Gefallen mir sehr, deine Sets!
    Und ich bin gerade am Überlegen, ob ich vielleicht was Ähnliches für ein Geburtstagskind nachnähen soll, bei dem F. am Samstag eingeladen ist ... hmmm. Gratis-Download bei Burda, mal schauen. Das Winterbuch von Tilda hab ich glaub ich auch zuhause. :-)
    Viel Spaß beim Wegräumen! Oder nein: Viel Erfolg!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen

Liebe Leser, ich freue mich über jeden eurer lieben Kommentare!

Noch mehr Interessantes für Dich

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...