Header

Tutorials Meine Torten Kreatives der Großen Kreatives der Kleinen My Pinterest rund & eckig

Dienstag, 15. Oktober 2013

Creadienstag!

Zum heutigen creadienstag möchte ich euch gleich zu Sachen zeigen:

Zuerst einmal ganz fröhlich bunte Socken, dich zum ersten Mal mit dieser Zackenstulpe gestrickt habe - und die ich in Rekordzeit fertig gekriegt habe: den zweiten Socken am Sonntag zwischen 21 und 22 Uhr angeschlagen und am Montag zu Mittag abgekettelt :-O
Am selben Tag durften sie dann noch ihren Weg nach Deutschland zu einer ganz besonders lieben Freundin antreten. Und weil es ganz besondere Socken geworden sind, haben sie auch einen ganz besonderen Anhänger gekriegt:

Die Wolle ist aus der Opal-Hundertwasser-Kollektion - "Kuss im Regen". Ich habe sie letztes Jahr zu Weihnachten von einer wolle-fanatischen Freundin gekriegt, und ich bin fest davon überzeugt, sie hat in meiner Wollkiste extra auf ihre Bestimmung gewartet!


Außerdem hat meine Große eine neue Jeggings gekriegt:
Schnitt ist von einer Kauf-Jeggings abgenommen, gekauft habe ich 1 m Stretch-Jeansstoff - tja, was soll ich sagen... Der hat nicht gereicht, daher wurde nichts aus dem angeschnittenen Bund... Die Taschen hinten stammen aus einer alten Jeans. Zuerst wollte ich die Ränder schön einklappen, aber dann habe ich einfach mit ganz schmalem Zickzack rundherum genäht. Mir gefällts und die Große ist auch zufrieden. Nur im Falle, dass ich noch eine nähe, möchte sie dann doch bitte "normale" Taschen drauf *lol*
Hosenschlitz und vordere Taschen sind nur angedeutet (ja, ich weiß, der Hosenschlitz hätte in die andere Richtung gehört...) - auch hier wieder die Aufforderung, beim nächsten Mal doch bitte die Pseudotaschen trotzdem in zwei Stücken zu machen, dass es ein bisschen mehr wie echte ausschaut... "Weißt du, Mama, da musst du nur so rund ausschneiden und dann ein gleiches Teil ein bisschen größer schneiden und reinnähen" Aha.
Die nächste Jeggings (wenns denn eine gibt) werd ich unten ein bisschen weiter schneiden, die Original-Hose hat einen weicheren Jeansstoff, der festere hier gibt beim Anziehen weniger nach.

So, und jetzt ab damit zum creadienstag! Und die Jeggings darf auch noch zu Meitlisache ;-)

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Freundin,ich schaue so gerne hier herein. Toll ist der Pulli und die Socken. Die Jegging ist mit den Taschen originell. Freu mich schon die Dinge live zu sehen :-) Glg. Moni

    AntwortenLöschen

Liebe Leser, ich freue mich über jeden eurer lieben Kommentare!

Noch mehr Interessantes für Dich

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...