Header

Tutorials Meine Torten Kreatives der Großen Kreatives der Kleinen My Pinterest rund & eckig

Montag, 7. Oktober 2013

Kuschelpulli SewAlong: Ich habe angefangen!

Ja, mit etwas Verspätung kann ich jetzt hier vermelden: Ich habe angefangen!

Vielen Dank für eure Kommentare und Tipps zu den Ärmeln! Ich habe das Problem jetzt so gelöst, dass ich mir doch den MAlou-Schnitt ausgesucht habe - vielen Dank an dieser Stelle vor allem auch an Anneliese von kitzkatz design - sie hat schon alle drei Schnitte genäht und mich schließlich davon überzeugt, dass ich MAlou will *lol*

Und so habe ich inzwischen doch wieder einen Schnitt ausgedruckt, zusammengeklebt und ausgeschnitten. Und zugeschnitten:
Wie ihr seht: Ich habe nicht nur beim Schnitt hin und her geschwankt, auch die Stoffwahl hat sich noch geändert. Ich habe nämlich immer wieder im Vorbeigehen dieses Shirt auf dem Wäscheständer gesehen, und weil mir die Kombi mit dem Schwarz immer noch gut gefällt (und sie vielleicht auch weniger kindlich ist ggg), bin ich noch einmal umgeschwenkt.
Das Einzige, was jetzt noch passieren kann in puncto Schnitt und Stoff, ist, dass ich alles bis auf die Kapuze zugeschnitten habe. Die möchte ich nicht nähen, sondern einen Rollkragen. Da überlege ich aber noch, ob ich nicht den MAlou-Kapuzenschnitt mit der Überlappung abändere. Kommt am ehesten auf Lust und Zeit an ;-)

Ein bisschen genäht habe ich übrigens auch schon: die halbrunden Einsätz am Vorderteil sind drin und die Taschen aufgesteckt - da bin ich dann allerdings steckengeblieben, weil ich ganz dringend ein anderes Projekt fertig machen musste. Das kann ich euch allerdings noch nicht zeigen, weil es ein Geburtstagsgeschenk ist ;-)

Hier gehts übrigens zu SewAlong und hier zu meinen anderen Beiträgen dazu!

Kommentare:

  1. Mir gefallen die Stoffe, die du jetzt dafür ausgesucht hast!
    Viel Erfolg weiterhin ;)
    VLG Ena

    AntwortenLöschen
  2. Ich ziehe wirklich meinen Hut,...gleich nach dem Taschen Sew-Along das nächste Sew-Along Projekt. Ich habe es mir auch überlegt, aber ich wußte ich schaff es nicht. Brauch auch erst noch den passenden Stoff dafür.

    Und der Schnitt liegt hier auch, bin gespannt auf deine umgeänderte Version von MaLou!!

    Gutes Gelingen!!
    Jasmin

    PS: ich habe dich auf meine Tag-Liste gesetzt. Ich würde mich freuen, wenn du mitmachen würdest!

    AntwortenLöschen

Liebe Leser, ich freue mich über jeden eurer lieben Kommentare!

Noch mehr Interessantes für Dich

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...