Header

Tutorials Meine Torten Kreatives der Großen Kreatives der Kleinen My Pinterest rund & eckig

Freitag, 4. Oktober 2013

Kuschelpulli SewAlong: Ideensammlung und Stoffwahl

Huch, ich hinke hinterher :-O
Ursprünglich war ich ja fix davon überzeugt, dass ich mir einen kurzen Kanga-Pulli nähen werde. Ursprünglich... Inzwischen bin ich mir nicht mehr so sicher. Mein Kanga ist doch sehr wuchtig... Vielleicht eine Nummer kleiner in S? Oder doch lieber Willi&Elli von MamuDesign, ein bisschen größer als hier, weil ja Sweat mehr aufträgt? Schwierig...
Zur Entscheidungserleichterung habe ich einmal die beiden Schnitte übereinander gelegt:
(Kanga unten, Willi&Elli oben)

Die Breite ist ja zumindest ähnlich, Länge gleich - aber der Willi&Elli-Ärmel schaut aus wie ein Kinderärmel im Vergleich zum Kanga ggg Da müsste ich wohl einen Mittelweg finden. Die Frage ist nur: Wenn ich den Willi&Elli-Ärmel verbreitere, passt das alles noch zusammen?
Oder doch lieber ein ganz anderer Schnitt, z.B. MAlou von Frau Liebstes? Aber schon wieder A4-Blätter zusammenkleben?? Reizt mich nicht gerade *grusel*

Naja, ein bisschen überleg ich noch, dann muss eine Entscheidung fallen.
Stoffe habe ich jedenfalls schon zuhause: schwarzen Sweat und gestreiften Jersey für Rollkragen-Futter und Bündchen (oder so):

Das SewAlong findet ihr übrigens hier ;-)

Kommentare:

  1. Da bin ich mal gespannt welcher Schnitt (und wie abgeändert) es bei dir wird. Der Streifenstoff in Kombi mit schwarz gefällt mir gut. Schöner Kontrast.
    LG Igelchen

    AntwortenLöschen
  2. Ui, noch ein SewAlong! Bin schon gespannt, für was du dich dann entscheidest! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine schwere Entscheidung! Ich glaub, ich hätte auch keine Lust nochmal was auszuschneiden und zu kleben ;-)
    Bin schon gespannt was für ein Schnitt es am Ende bei dir wird, aber auf jeden Fall wird dein Pulli schön werden mit den Stöffchen.

    LG
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Kenne beide Schnitte nicht, daher kann ich leider keine Tipps geben. Bin gespannt, wie Du es umsetzt. Deine Stoffwahl finde ich schon mal sehr gut!! Viel Erfolg. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  5. Aus meinen eigenen Erfahrungen kann ich dir sagen: pass nur auf, dass die Ärmel nicht zu eng werden! In meinem Beitrag zum sew along steht, warum. ;)
    lG, NuF

    AntwortenLöschen
  6. Uhi... Da ist wirklich ein deutlicher Unterschied... Hmm... Schwierig!
    Ich bin gespannt was du machst!!

    AntwortenLöschen
  7. Schwierige Entscheidung.... bin gespannt, wie du dich entscheidest.
    Aber der Stoff ist schon mal echt schön!

    LG
    Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Das hört sich ja spannend an! Bin sehr auf Deinen Kuschelpulli gespannt. Die Stoffkombi ist super! Viel Spaß beim Weitertüfteln. LG, Anja

    AntwortenLöschen
  9. Toller Stoff, wird sicher schön werden, so oder so. Ich würde auch eher weitere Ärmel nähen. Vielleicht zieht man im Winter, wenn es richtig kalt ist, ja noch ein Langarmshirt drunter. Ich persönlich finde enge Ärmel bei Pullis immer eher unbequem. Bin gespannt, wie es weitergeht! LG, Olivia

    AntwortenLöschen
  10. Danke für deine lieben Worte! Ich hab mich sehr darüber gefreut!

    Mit engen Ärmeln und Sweat hab ich schon ganz schlechte Erfahrungen gemacht, weil mir der Pulli dann grad an den Ärmeln so eng war, dass ich ihn kaum anziehen konnte. Reingequetscht gabs dann ganz üble Probleme mit den Bewegungen, als Mama eher unpraktisch ;). Bei Strickstoff würde es gehen, der gibt viel leichter nach.
    Freu mich schon auf deine Entscheidung!
    VLG Ena

    AntwortenLöschen
  11. Huhu, ich glaube, ich wäre auch vorsichtig mi "zu engen Ärmeln", insbesondere bei dem Willi-Elli Schnitt, kenne ich das, dass die Ärmel nicht soganz zur restlichen Größe passen wollen. Die Stoffwahl ist super, schlicht aber ergreifend ;)
    Viel Spass beim Nähen
    Sandra

    AntwortenLöschen

Liebe Leser, ich freue mich über jeden eurer lieben Kommentare!

Noch mehr Interessantes für Dich

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...