Header

Tutorials Meine Torten Kreatives der Großen Kreatives der Kleinen My Pinterest rund & eckig

Donnerstag, 24. Oktober 2013

Wieder kein RUMS??? Geht gar nicht!

Fast hätte ich heute schon wieder nicht bei RUMS mitmachen können! Im Moment komm ich leider nur wenig für mich an die Nähmaschine... Aber die halbe Willi&Elli von MamuDesign liegt schon eine Weile zugeschnitten im Keller, und heute habe ich dann zu Mittag schnell noch Ärmel, Rolli und Bündchen geschnitten und mich auch gleich an die Ovi gesetzt. Das nächste Mal muss ich einmal mitstoppen, das Shirt war echt wahnsinnig schnell genäht ;-)
Die Farb- und Musterkombi kennt ihr ja schon von MAlou und dem Ottobre-Shirt vom letzten Jahr. Und ich hab noch immer was von dem bunten Stoff ggg

Die Ärmel habe ich diesmal ein bisschen weiter geschnitten nach unten hin (also einfach das Schnittmuster zum Saum hin ein bisschen weiter weg vom Bruch gelegt) und dann noch ein Bündchen extra dazugemacht - bei meiner ersten Willi&Elli sind mir die Ärmel ein wenig zu kurz, gefühlsmäßig, ich habs gern warm am Handgelenk... Geschnitten ist das Bündchen 24 cm hoch und dan zur Hälfte zusammengeklappt (ist das verständlich?) - also eh so wie bei MAlou, nur ein bisschen weniger hoch. Doppelt find ichs einfach kuscheliger (und ich brauch auch gar keine Nähmaschine fürs ganze Shirt!).

Schön langsam bin ich mit Wintershirts ausgestattet, denk ich, was jetzt noch kommt, ist nice to have ;-)

Und jetzt schnell zu RUMS damit!

1 Kommentar:

  1. Ist schick geworden! Der Willi/Elli-Schnitt ist wirklich fein, ich muss mir auch noch welche davon machen. Geht schnell, passt gut (mit ein paar kleinen Änderungen ...) - sympathisch! Gut, dass wir den für uns entdeckt haben. :-)
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen

Liebe Leser, ich freue mich über jeden eurer lieben Kommentare!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...