Header

Tutorials Meine Torten Kreatives der Großen Kreatives der Kleinen My Pinterest rund & eckig

Freitag, 29. November 2013

Freitag ist Freutag: Geburtstags-Outfit!

Hach, ich freu mich: Das Geburtstags-Outfit für die Kleine ist fertig - und das nicht einmal kurz vor knapp! Naja, zumindest nicht ganz kurz vor knapp ggg
Seit einiger Zeit lautet ihre Antwort auf meine Frage "Was wünscht du dir von mir?" immer: "Eine orange Jeans-Leggings!" Sie steht nämlich schon immer auf Orange. Und sie war dabei, als wir den Stoff für diese Leggings für die Große gekauft haben - und hat da gesehen, dass es den auch in Orange gibt ;-)
Schnitt war nicht weiter schwierig, ich hab einfach den von der Großen gekürzt und ein klein wenig enger gemacht (nur nicht ganz unten, sonst kommt sie nicht rein...).

Und weil Hosen ohne Taschen ja wirklich fürchterlich sind - vor allem in der Schnupfenzeit, habe ich natürlich auch welche gemacht - mit Spezial-Absteppung:

Damit sie auch auf jeden Fall was zum Dazu-Tragen hat, musste natürlich auch ein Leiberl her. Ich hab wieder einmal den Willi&Elli-Schnitt genommen, der geht einfach genial schnell. Und damits diesmal ein bisschen anders ist, sind die Ärmelt gepatcht! Eigentlich wollte ich ja die Nähte außen haben. Aber aus Gewohnheit hab ich die ersten zwei Streifen rechts auf rechts zusammengenäht... Vielleicht eh gut, ich war (und bin) mir nämlich eh nicht sicher, ob die Kleine die außenliegenden Nähten "verkraftet" hätte *lol*
So ganz schwarz vorn wars mir dann allerdings zu langweilig. Blume? Nicht so wirklich. GsD habe ich mich an dieses Posting erinnert, den Gecko find ich einfach super! Nur hab ich dann doch lieber die Applikations-Variante genommen - das Leiberl war ja schon zusammengenäht, und ich hatte Bedenken, dass das mit dem Malen mit der Nähmaschine dann nicht so gut funktioniert und das Motiv eher verzogen wird... Allerdings applizier ich ja ohnehin immer mit dieser Methode - alles gut also!

Ich bin schon gespannt, was sie morgen bei der Feier sagt!

Nach dem gestrigen Tag (Kurzversion: Autobahnauffahrt, Auto bleibt liegen, warten in der Kälte, abgeschleppt) ist das ein richtiger Lichtblick und so richtig passend für den heutigen Freutag!
Und natürlich hüpft das Outfit auch noch schnell in die November-Sammlung von Meitlisache und kiddikram ;-)

Kommentare:

  1. Toll schaut das aus! Wie ist es angekommen?
    lG, NuF/Ulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie trägts heute in die Schule - also gefällts!
      lg
      Babsi

      Löschen
  2. Liebe Babsi,
    Mein i-Phone läuft heiß. . . warum?? Weil ich mir gestern vorm Schlafengehen auf deine Seite gestoßen bin und nicht und nicht aufhören konnte, mir deine tollen Kreationen anzuschauen!!! Nur Kommentieren am Handy ist auch öd, darum heute gleich am PC deine Seite aufgerufen, die werde ich mir gleich bei mir selbst verlinken :-)
    Das Geburtstagsoutfit finde ich übrigens soooo spitze, da sehe ich sozusagen meine eigene 8-Jährige drin. Die Farben sind knallig aber nicht aufdringlich, die Applikation genau der richtige Hingucker, das Detail auf den Hosentaschen entzückend.
    Mir gefällt's!!
    Ich freu mich schon auf weitere Werke!!
    LG,
    Nicole

    AntwortenLöschen

Liebe Leser, ich freue mich über jeden eurer lieben Kommentare!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...