Header

Tutorials Meine Torten Kreatives der Großen Kreatives der Kleinen My Pinterest rund & eckig

Samstag, 2. November 2013

Tortenzug - oder Zugtorte

Während meine Familie gestern unterwegs war, habe ich wieder einmal "getortet". Der kleine Noah fährt gerne mit dem Zug - daher war auch eine entsprechende Torte gewünscht!
Natürlich besteht auch der Zug selbst aus Kuchen, nur im Schornstein steckt ein Zahnstocher zur Stabilisierung. Lok und Waggon sind mit Trinkhalmen aufgesteckt. So übersteht die Torte auch eine Fahrt über unsere leider teilweise sehr hoprigen Straßen ;-)
 Heute in der Früh ist mir gerade noch rechtzeitig eingefallen, dass Lok und Waggon ja gar nicht verbunden sind :-O Also noch schnell einen Trinkhalm rein - wär ja doch blöd, wenn die Lok den Waggon verlieren würde ggg

Das Gesicht vorne an der Lok musste einfach sein:

Innen drinnen ist wie (fast) immer eine Sachermasse mit Marillenmarmelade, der Zug ist ein Kokoskuchen, in der Kastenform gebacken und dann zugeschnitten. Die Schwellen habe ich mit verdünnter Lebensmittelfarbe aufgemalt.

Und jetzt ruckelt der kunterbunte Zug gemütlich zu kiddikram!

Kommentare:

  1. Der Zug ist super geworden. Sieht echt toll aus, fast zu schade zum essen.
    LG Igelchen

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe heute zu meinem Geburtstag leider nicht so einen tollen Kuchen bekommen :-) Bei deiner Beschreibung läuft einem das Wasser im Mund zusammen! LG

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was für ein Wahnsinns-Backmeisterwerk.
    Ich glaube, so etwas muss ich beim nächtsen Geburtstag unserer Kinder auch mal probieren.
    Der kleine Noah war bestimmt ganz aus dem Häuschen.
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe gerade deine Torten-Werke gefunden. Die sind ja alle der Hammer!!! Wow! Ich weiß nicht welche ich am besten finden soll, die sind alle so klasse. Wenn ich das auch so gut könnte *träum*
    LG Alex

    AntwortenLöschen

Liebe Leser, ich freue mich über jeden eurer lieben Kommentare!

Noch mehr Interessantes für Dich

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...